TÜV Einzelabnahme für MFW Multi Grip Vario Fußrasten mit den MFW Multi Vario Platten

  • Hallo F 650 GS Fans,

    Ich besitze eine BMW F 650 GS, Typ R 13, Bj. 2002.

    Schon vor Jahren habe ich die hohe BMW Scheibe (liegt noch irgendwo verpackt im Karton) gegen die hohe Wunderlich ERGO Windschutzscheibe getauscht (gibts aktuell wohl nur noch mit 4 Punktbefestigung für das BMW Modell ab 2004), das entlastet den Oberkörper ungemein. Aber nach ca. 100 - 200 km bekomme ich Knie- und Steißbeinschmerzen. Daher habe ich die großen/breiten höhenverstellbaren Touratech Stahl Endurofußrasten (haben nur ein Teilegutachten, muss man vom TÜV eintragen lassen) angebaut. Außerdem den verlängerbaren Touratech Schalthebel (gibts wohl nicht mehr für die F 650 GS R 13). Das funktionierte mit der BMW Originalsitzbank ganz gut, aber die Steißbenschmerzen bleiben. Daraufhin die nur 3 cm höhere und harte Touratech Fresh Sitzbank (wird von Kahedo hergestellt) gekauft u. montiert. Das war gut, aber da ich nur 173 cm groß bin, sind jetzt die sehr breiten Touratech Endurofußrasten beim Anhalten und rangieren im Weg (sie sind wohl eher für große Fahrer geeignet oder Originalsitzhöhe).

    Da es kaum noch Zubehör für die R 13 gibt, musste ich lange nach Ersatzfußrasten suchen.

    Ich bin nun auf die MFW Multi Grip Vario Fußrasten mit den MFW Multi Vario Platten (8 fach, vertikal u. horizontal von 25 - 50 mm verstellbar) gestoßen, habe sie montiert und per TÜV Einzelabnahme eintragen lassen (die ABE gilt nur f. andere BMW Modelle).

    Echt super, entspannte Sitzpostion u. keine Knie u. Steißbeinschmerzen mehr!!

    Grüße

    Andreas