Wie AMP Super Seal Stecker auseinanderbauen?

Hallo Forum.

Unser Serverbetreiber hat uns informiert, dass zwischen Mittwoch 26.06. 22:00 Uhr und Donnerstag 27.06. 6:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Unser Forum wird daher temporär in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein.

  • Moin Community,


    weiß jemand wie man die Pins aus den AMP SuperSeal Steckern wieder herausbekommt?

    Bei dem männlichen Stecker habe ich das rote Plastikteil schon entfernt und mich mit folgenden Ausdrückwerkzeugen erfolglos daran versucht.

    Habt ihr Tipps und Tricks? Würde nur ungerne die Stecker wegwerfen.


    HTB1vxBeXFdYMKJjSspbq6y2RVXaw.jpg

  • Das Set Wekzeuge nutze ich i.d.R. auch.

    Der auf 9 Uhr funktioniert einwandfrei mit Superseal Steckern.


    Da sitzt eine Zunge im Gehäuse drin, die du zurückdrücken musst, damit du das Terminal nach hinten rausschieben kannst.

    Sowohl im männlichen als auch weiblichen.


    Um das rote Plastikteil aus dem weiblichen Stecker rauszufischen, brauchst du etwas hakenförmiges,

    das durchaus ein bisserl was aushalten sollte.



    Es gibt eine wunderbare (alte) Anleitung von AMP, nennt sich Customer Manual AMP Superseal Series 1.5, Nr.412.-20000,

    da ist alles schön drin illustriert, inkl. der Werkzeuge. Hier und da eingescannt als PDF zu finden,

    falls du nicht fündig wirst, schick mir eine Nachricht oder Mail.

    Auf der Suche nach Teilen für F650Rallye oder Oryx? Oder gar einem kompletten Oryx Kit? ---> PN

  • Schöne Pfingsten in die Runde,


    auch bei mir hat am Zündschloss der Klassiker-Kabelbruch zugeschlagen. Aus dem Schalter am Zündschloss habe ich die Kabelschuhe mit Kraft(Gewalt) entfernt, auf der anderen Seite ist noch der Stecker (letztes Bild) dran, der in die Elektronikbox geht, mit den runden, weiblichen Pins. Dank dieses Beitrages habe ich zumindest das passende Werkzeug zum lösen gefunden (vermutlich). Nun Frage ich mich, da es nicht die AMP Super Seal Serie ist, welche Kabelschuhe sind es (Öffnung 3,5 mm) und welche weiblichen runden Kabelschuhe /-pins auf der Steckerseite brauche ich. Nehme auch gerne Empfehlungen für das passende Crimpwerkzeug entgegen.

    Werde wohl vorerst die Originalleitung bei BMW bestellen, da ich aber die eine und andere Leitung gesehen habe die bald fällig sein wird, möchte ich vorbereitet sein.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Torsten


    Kabelschuh Schalter.jpg


    Schalter mit eingesteckten Kabelschuhen.jpg


    Stecker weibliche Pins.jpg