Bremsflüssigkeitsbehälter macht Geräusche

  • Hi!


    Irgendwie macht seit der letzten Tour der Kontainer mit der Bremsflüssigkeit Geräusche und es hat sogar etwas aus der Dichtung rausgedrückt. Kann das sein? Die Schrauben sind Bomben-fest und trotzdem war nach einer kurzen Stadtfahrt gestern genauso...


    Kennt das Problem jemand von Euch?


    Ich bin echt ratlos und dankbar für jede Hilfe!


    VG

    Basti

  • Da man es hinten wahrscheinlichh nicht hört, gehe ich mal von vorne aus.

    Kann schon sein, dass sich Dichtung/Membran im Vorratsbehälter im Laufe der Zeit verabschieden. Schraub das Ding eben mal auf und schau nach.
    Leg ordentlich saugfähige Tücher drumrum, damit nirgends Bremsflüssiggkeit ran kommt.

  • Kennt das Problem jemand von Euch?

    Ja. Als ich das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewchselt habe, hat sich beim Schliessen des Deckels das Diaphragma leicht verschoben und so nicht mehr sauber abgedichtet. Deckel öffnen, Diaphragma richten, wieder zu schrauben.


    Achtung: Nach Bombenfest kommt bei Schrauben meist ab. Das ist ein M4 Schräubchen in Aluminium bei dem im Normalfall 2 Nm reichen.

  • Danke für‘s schnelle Feedback! Probiere ich gleich aus!


    Aber weil ich‘s noch nie getäuscht habe - gibt es die Dichtung dafür einzeln als Ersatzteil? ?

  • Hallo scheint die BMW Nummer zu sein :



    32722345423


    Inhalt :


    Bildergebnis für 32722345423



    Hoffe das ist so, das Diaphragma habe ich einzeln noch nicht gefunden....


    Bitte wirklich vorsichtig mit den Schrauben sein....bei meiner 1150er hat ein BMW Händler bei der Inspektion die so angeknallt, dass es jetzt suppt über die Schrauben da Gewinde beschädigt,:cursing:

    es klärt sich gerade ober er mir neue Griffeinheiten spendieren - muss , kann, soll

    Hätte ich das doch wieder lieber selber gemacht......>:(


    :wave:


    Mac