hallo liebes Forum!
Der Motor glaubt er ist ein Blinker: "geht - geht ned"
habe in meinem Übermut gleich mal die Maschine auseinandergenommen inkl. Vergaser ausbauen
habe aktuell gerade das Problem, dass ich den Luftfilterkasten nicht mehr auf den Vergaser bekomme. Ist das immer nur mit viel Fummelei verbunden oder kann es sein, dass ich eine neue Manschette brauche - oder wie auch immer man das Teil nennt. (zu hart / unflexibel geworden- kann das sein? - ausserdem eingerissen.) - siehe FOTO ANHANG; mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Das Motorrad hat das Problem, dass Fehlzündungen auftreten. Habe die Zündkerzen schon getauscht. auch bei beiden Kerzen Funken. auch bei den alten, die meiner Meinung nach noch voll in Ordnung sind
Vergaser ist soweit auch in Ordnung - wurde vor einiger Zeit erst instand gesetzt (Dichtungen und Stifte neu)
Interessant ist, dass die Maschine nach dem Starten / hin und wieder startet sie schlecht / normal läuft auch gut Gas nimmt und dann nach einiger Zeit 30 Sekunden oder so zu schiessen beginnt. wenn man neu startet genau das gleiche.
zwischendurch bin ich bereits wieder je einen Tag problemlos gefahren! es dürfte sich um ein Gelegenheitsproblem handeln; finde es dennoch sehr nervend. überlege auch meine Maschine zu verkaufen und da möchte ich etwaige Defekte jedenfalls ausgeschlossen wissen!
das Motorrad ist leider viel zu viel gestanden in letzter Zeit. Habe jetzt schon neue Kerzen verbaut, Filter gewechselt. Systemreiniger eingefüllt. Tank abgelassen und neu befüllt. (Sprit hat normal ausgesehen. hatte schon mal das Problem, dass Wasser im Sprit war)
Tankdeckeldichtung Original zu Zeit nicht lieferbar - gibt es da was im Nachbau? wie würde man zu einer neuen Dichtung kommen?
Kann soetwas von einem Kontaktfehler kommen?
oder ist etwa eine Zündspule am eingehen? äussert sich das so?
Da die F650 davor schon mal nicht starten wollte habe ich ausserdem auch schon einen neuen Starter eingebaut. Funktioniert soweit einwandfrei. (nur der Vollständigkeit halber :))) ) [Der Pannendienst meinte da steckt der Starter]
einen Kabelbruch habe ich auch gefunden und beseitigt.
Diesmal beim Pickerl war der ÖAMTC sehr sehr sehr genau. Sachen reklamiert als schwerer Mangel, die bisher immer Problemlos akzeptiert worden sind - so zum Beispiel: Lenker bei maximalem Einschlag berührt Windschild. Wie bitte soll ich das beheben?? wenn ich den anders einstelle berührt er den Tank?
Ausserdem Rücklicht / Halterung zu locker. Habe gleich beim Versuch das ganze Festzuziehen eine Schraube ausgedreht und zerstört - dann angeschaut und sofort gesehen warum: da sind Abstandhülsen drauf. das KANN MAN NICHT FESTER anziehen!!! und somit wird das immer wackeln mit den Gummihalterungen. ist aber soweit ich weiss original?! Die Muttern sind selbstsichernd. somit die Gefahr, dass das verloren geht nicht unbedingt da....
Hat da wer andere Erfahrungen?
Ich glaube das ist soweit eh kein Problem, wenn man mit denen redet. bei einer anderen Dienststelle ÖAMTC / Werkstatt würde ich sowieso das Pickerl bekommen.... finde sowas halt schon mühsam.
danke für alle hilfreichen Ideen!
Wie würdet ihr vorgehen?
Lukas