Gutachten für Tieferlegung?

  • Hallo,

    keine Ahnung ob das Thema hier richti ist.


    Wir haben eine F-ST gekauft, diese soll durch einen BMW Tieferlegungssatz abgesenkt werden,

    bis auf den Federwegbegrenzer haben wie alle Teile ( Seiten-, Hauptständer und Zugstreben) zusammen.


    Nun meine eigentliche Frage, gibt es ein Gutachten für diesen BMW-Satz für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere, wenn ja wo bekomme ich den?


    Danke und Gruß

    Martin

    Keiner ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


    :bikenrw:

  • Wenn es denn ein Gutachten geben sollte, dann wohl von der BMW AG. Also googeln und telefonieren. Die schicken das per Fax oder Mail.


    Ansonsten habe ich bei HUs schon einiges erlebt aber noch nie, dass ein Prüfer die Höhe eines Moppeds gemessen hätte.


    Ich würde umbauen und vorführen und mit Plakette fröhlich pfeifend davon fahren.

  • Habe zwar kein Gutachten dafür aber die Eintragung in meinem Kfz.Schein für die Absenkung.Wenn Interesse besteht dann PM an mich und ich sende Dir eine Kopie davon