Prinzessin macht keinen Mux mehr, Regler?

  • Hi,

    Danke mal, ich lese hier immer wieder nach und habe schon sehr gute Tipps für meine F650ST bekommen.


    Nur... Meine Kleine macht leider seit heute keinen Mux mehr.

    Zündung ein, kein Licht, kein Leerlauflicht, nichts.

    Batterie habe ich (nach)geladen, Sicherungen sind in Ordnung.


    Ich habe letztes Jahr den Regler getauscht ... altes Leiden bei der ST ... ist noch unter dem Sattel verbaut.



    Kann der schonwieder defekt sein?


    letztes Jahr konnte ich die zumindest noch starten...


    Danke und lg. Flo

  • kabelbruch im lenkschloss...

    Hatte ich vor zwo jahren...


    Wackel mal am lenker bei eingeschalteter Zündung bzw an den kabeln von unten in lenker greifend...so hab ich den bruch gefunden

  • Schaut wohl nicht so aus....



    Ich habe da herumgerissen, aber es tut sich nichts...


    Ich habe jetzt mal einen neuen Regler bestellt... ich hoffe mal.

  • bei geladener Bakterie muss Kontrolle Ampel alles brennen sobald zündung einschaltest....

    Ergo dürfte es kaum der bekannte Limaregler sein..

    Was passiert zb wenn starthilfe fremd von zb auto anschließt... Wenn Ampelmdann auch tot bleibt isses kaum der Limaregler, weil selbst meintest,Bakterie geladen zu haben...

    Ausser die Bakterie ist tot...

    Zellschluss hatte ich erst letzten monat,als ich nach 6 monaten meine oldy ( R 100 RS) REVISION machte...selbiges leiden,zündung an und alles tot obwohl am Vortag Ladegerät angehängt habe...Tote Bakterien nehmen keine ladung mehr an??

  • haste an den Killswitsch gedacht?

    Jup :)


    Ständersicherung dürfte auch passen.


    bei geladener Bakterie muss Kontrolle Ampel alles brennen sobald zündung einschaltest....

    Ergo dürfte es kaum der bekannte Limaregler sein..

    Was passiert zb wenn starthilfe fremd von zb auto anschließt... Wenn Ampelmdann auch tot bleibt isses kaum der Limaregler, weil selbst meintest,Bakterie geladen zu haben...

    Ausser die Bakterie ist tot...

    Zellschluss hatte ich erst letzten monat,als ich nach 6 monaten meine oldy ( R 100 RS) REVISION machte...selbiges leiden,zündung an und alles tot obwohl am Vortag Ladegerät angehängt habe...Tote Bakterien nehmen keine ladung mehr an??

    Ich hab kein Auto :)

    Ich habe aber die Spannung gemessen, das scheint mir alles soweit normal. Ich sehe auch einen Spannungsunterschied, wenn ich die Zündung einschalte (die sich aber Tod zu stellen scheint).


    Die Batterie ist halt erst ein Jahr alt... das wäre schon sehr bitter.

  • Ist letzt ner F 650 CS riderin im Facebook F 650 passiert mit einer GEL.....4 Monate alt...tot...kollabiert sobald leistung verlangt wurde...ihr vater gab starthilfe...


    Schaumal,ob ein kumpl oder Nachbar zur starthilfe fähig ist...bevor Göld fürs falsche gibst

  • Ich schließlich mich da rpr61 an und würde als erstes ne andere Energiequelle probieren. Funtzt dann immer noch nix, kannste weiter recherchieren. Aber zuerst sollte ausgeschlossen werden ob die Batterie nicht doch hinüber ist. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Styvy ()

  • Hmm... Lader mal an das Moped gesteckt und schau an, es werde Licht.


    Das dürfte wirklich die Batterie sein.


    Ich hab mal etwas Flüssigkeit nachgefüllt (war nicht leer aber unter min.) und lade die jetzt.


    wenns dann nicht geht, folgt wohl der Gang zum Batteriefachhändler zur Garantieabwicklung ;)



    Danke euch!!


  • Da schau her?


    Wenn Bakterie tot ist...hat dein Dealer die Arschkarte,aber schau beim richtigen,wo die gekauft hast....Fremde zicken...


    Scheene Sunndag

    Rolf

  • By the way...

    Lima der F 650 ist sehr grobschlächtig...kocht schonmal Batterie ab...regelmäßige Füllstandskontrolle ist das A+O


    Gel brauchste nicht probieren,die grillt der grobe Limaregler... Säure reicht...

    Meine werden in der Regel 4-7 jahre alt...dann darf das geschehen zu dem Preis?