Voltmeter mit USB Anschluss

  • so, kann mir jemand erklären was man am Millimeter einstellt um eine Zündspule zu messen?? Und wann ist das Teil defekt .

    Gruß

    Der Obetelektriker

  • Für einen studierten Elektriker ein höchst leer(!)reicher thread. Ich gehe jetzt mal in die Garage und suche meine Ladekontrollleuchte.

    :rofl::rofl::rofl: großartig


    .

    Dann suchst bleich noch die Vergaserinen Beleuchtung

  • so, kann mir jemand erklären was man am Millimeter einstellt um eine Zündspule zu messen?? Und wann ist das Teil defekt .

    Gruß

    Der Obetelektriker

    Was möchtest du an der Zündspule messen? Wie viel Spannung sie abgibt?

    Das wird mit einem Mulitmeter nicht funktionieren. Die Spule entlädt sich in innerhalb vom Millisekunden, da liegen dann mehrere tausend Volt an.


    Gruß

    Sandro

  • Was möchtest du an der Zündspule messen? Wie viel Spannung sie abgibt?

    An der Zündspule könnte man den Wicklungswiderstand messen und so auf Kurzschlüsse oder Unterbrechungen schließen, allerdings nicht auf alle möglichen Fehler wie Spannungsüberschläge oder teilweise Wicklungsschlüsse, derentwegen zu wenig Spannung erzeugt würde.

    Leider kann ich nicht mit den Sollwerten für den Widerstand dienen. Aber wenn man 2 Zündspulen hat, kann man die Werte vergleichen.


    Eckart

  • Irgendwo in den Weiten des Forums, habe ich gelesen das man defekte Zündspulen mit einem Millimeter messen kann.

    Außerdem habe ich bei BMW München Technik gefragt

    Antwort: Zündspulen kann man mit dem Multimeter prüfen ob sie defekt sind

    Die Werte hierzu: 0,20-0,5 Ohm und 6-13 KOhm

    MeinE Werte lagen bei 9,8 KOhm

    Danke nochmals für euren Einsatz

    Gruß Bernd

  • habe ich gelesen das man defekte Zündspulen mit einem Millimeter messen kann

    Über solche Dinge lese ich mittlerweise hinweg. Zu viele Leute bemühen heute ein Tablet o. ä., das es besser weiß, also genauer gesagt deren Autokorrektur.

    Ansonsten: Danke für Deine Werte.


    Eclart

  • habe ich gelesen das man defekte Zündspulen mit einem Millimeter messen kann

    Über solche Dinge lese ich mittlerweise hinweg. Zu viele Leute bemühen heute ein Tablet o. ä., das es besser weiß, also genauer gesagt deren Autokorrektur.

    Ansonsten: Danke für Deine Werte.


    Eclart

    Diese Werte hat mir BMW München Technik gegeben

  • Diese Werte hat mir BMW München Technik gegeben

    Die Werte habe ich ja gar nicht angezweifelt.

    Die Zitate vor meinen Aussagen zeigen ja immer an, worauf sich die Aussagen beziehen. Ein Wenn die Autokorrektur Multimeter nicht kennt, will sie vielleicht Millimeter ...


    Eckart