Fernlicht Taster

  • Moin,

    ich brauche einen neuen Fernlichttaster und einen Blinker Schalter für meine CS Bj 2003.

    Hat jemand mal die Teile Nr.

    Oder noch Ersatzteile daheim rumliegen?

    Danke

    Thomas

  • In der Bohrung am grauen Teil sollte (wenn ich mich recht entsinne?) eine Feder sowie eine kleine Metallkugel sein.


    Der Fernlichttaster sowie der Blinkerschalter gehen gern mal hopps,

    von BMW gibts die Schaltereinheit tatsächlich nur komplett.


    Fazit: Wenns nächste Mal jemand eine F schlachtet, frag einfach, ob derjenige die Schalter auch einzeln veräußert.

  • ist lange her das ich meinen Schalter mal repariert habe ...

    Also wie der genau aussah weiss ich nicht mehr.


    Problem habe ich dadurch behoben, das ich auf die Kontaktfläche Lötzinn aufgetragen habe.

  • Die Feder habe ich noch.

    Mit der Kugel wird es schon schwieriger.

    Hab mich mal im Gebrauchtlager umgeschaut.

    Mal sehn, ob das sich was ergibt.

  • Passende Kugeln gibts bei den üblichen Verdächtigen, 3mm Kugeln tun es.


    Beim Lichthupenschalter speziell ist das Problem meist, dass der Unterteil (schwarzer Kunststoff) sich spreizt oder gar einreisst,

    der eigentliche Schalter dadurch quasi "rausspringt", wobei die Kugel verloren geht.


    Die Kontakte sind eher beim Startknopf zumeist das Problem.

  • Korrigiere: Mir fiel gerade ein, 3mm war für den Versteller an der WP Gabel,

    ggf. gehören an den Taster also etwas kleinere Kugeln, einfach mal die Bohrung im Taster ausmessen.