Ein fröhliches "Moin" aus´m sonnenverwöhnten Norden der Republik!
Als begeisterter Wiedereinsteiger habe ich bisher in diesem Jahr ca. 5000 km auf meiner F 650 ST abgespult.
Selbstverständlich habe ich hier im Forum stundenlang alles Mögliche und auch wirklich Hilfreiche zu meinem (mir mittlerweile an´s Herz gewachsenen) Mopped gelesen.
Was sich mir aber noch nicht erschlossen hat:
- Warum sprechen hier einige von ihrem "Kälble"?
- Wenn ich die Zündung einschalte, leuchten die Ölkontrolllampe und die Leerlaufanzeige, nicht aber die Kontrolllampe für die Temperatur. Muss das so, oder ist da evtl. die Lampe kaputt?
- Sehr nervig: Der E-Starter funktioniert bei mir nur im Leerlauf. Aber laut Bedienungsanleitung auch bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Wie ist das bei euch? (ich bin da neulich in eine unangenehme Situation gekommen bei mehrspurigem Stadtverkehr in Hamburg. Ich Trottel schaffe es, sie nach einer kurzen Rollphase beim lässigen wiedereinkuppeln im 3. Gang abzuwürgen, Kupplung ziehen, kein E-Starter. Wiedereinkuppeln um sie anzuwerfen gleicht einer Vollbremsung (in diesem Fall dann ohne Bremslicht), also hektisch beim Rollen in den Leerlauf schalten, dann starten und das Hupkonzert hinter mir ignorieren...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße vom Himmelhund auf zwei Rädern.