Tageskilometerzähler - Welle gerissen

  • Hallo zusammen,


    Frage an die versierten Schrauber unter Euch :wave:,


    weiß jemand, ob man die Welle vom Tageskilometerzähler austauschen, also reparieren kann?


    So wie ich das sehe, vermutl. nicht, oder? Es wird wohl ein Austausch der kompletten Instumenteneinheit nötig sein. Ob ich mir das antue:confused::whistle:


    Merci schon mal.

    LG Andreas

  • Hi Arupi, bei mir war sie auch gerissen. Und zwar unmittelbar unter der Aufnahme unterm Drehknopf. Ich habe das mit Draht wieder repariert bekommen. Eine Drahtschlaufe durch den Drehknopf unten durchs Loch und diese Schlaufe dann fest mit Draht an die Welle zwirbeln. Hält bei mir bis heute erstaunlich gut. Ansonsten gibt es die Welle hier http://www.bmw-etk.info/teile-…24/62/62_0253/62112346454 grüße

  • Servus Styvy,


    merci für den Tipp. Mit Draht geht da nix mehr, die ist direkt am Tacho gerissen und die Messinghülse hat es total aufgebogen, Mal schauen, vielleicht wird das eine "Winterarbeit":bangin: Man(n) hat ja sont nix zu tun :giggle:


    LG Andreas

  • Tacho komplett austauschen stelle ich mir jetzt nicht soooo wild vor.


    Vor allem könnte ich ohne Tageskilometerzähler nur schwer leben... wie sonst weiß ich, wann ich wieder tanken muss :question::question:;)

    Deine liste von Tante Louise ist unvollständig... Ohne Tacho fürs Kälble


    Entweder Ludger anhauen oder poker spielen:cool:


    Ich brauch dazu nur in Kuhstall ??

  • Vor allem könnte ich ohne Tageskilometerzähler nur schwer leben... wie sonst weiß ich, wann ich wieder tanken muss :question::question:;)

    Wenn du den Hahn auf Reserve stellen musst, wird es Zeit.

    Aber psst, ist der absolute Geheimtipp ;) :rofl:

    Ich bin schon am Überlegen ob ich das ganze Cockpit raus werfe und auf ein vernünftigen Tripmaster umrüste

  • Bis zum Winter sind es ja noch ein paar Monde und auch ein paar Tankfüllungen. Mich persönlich würde das total stören und würde das sofort in Angriff nehmen. Nen gut gebrauchten Tacho bekommst du bestimmt in der Bucht bzw. Kleinanzeigen: (BMW F650 Schlachtung) oder hier im Forum . Viel Glück :)

  • Komm grad aussen Luhstall

    fabsch hat seinen wunschtank von Acerbis 27L abgeholt komplett originalverpackt....gegen faires gebot



    Tacho war immer noch im Kuhstall im Unfallmoped,welches Organe spendet:victory:


    Gruß Rolf

  • Ja was tät denn der Tacho von der Organspenderin kosten?

  • ...ist bis zum 2.8.13 gelaufen ab Neukauf 99...steht seit meinem unverschuldeten crash (abgeschossen worden) bei 93tkm..


    ..den auszubauenden Tacho enn Fuffziger + porto DHL..

  • Servus Rolf,

    hab versucht dich gestern per Mail zu kontaktieren. Hat wohl nicht geklappt. Vielleicht kannst mich mal anpingen ;) VG Andreas