Hi Jungs,
Meine F650 ST (BJ1996) steht auf Regen.
Unter normalen Verhältnissen funkt meine Öldrucklampe nicht. Regnet es aber, macht die wie gewollt. Zündung... Lampe an , Start und Lampe aus.
Öldruckventil hab ich mal ausgebaut, (gereinigt) und gecheckt. Da Sie ja bei Regen spielt, sollte da auch alles passen. Lampe selbst habe ich auch gecheckt, funktioniert (bei Trockenheit). Kabelbruch hätte ich versucht so weit wie möglich einzuschränken (ist halt nicht ganz einfach).
Seit 2-3 Tagen habe ich jetzt das selbe Spiel mit dem Kühlungsventilator. Wenn trocken geht der nicht an. Gestern nach einem Gewitter summt der plötzlich wieder nach 5-10 Innenstadtfahren (So wie es eigentlich immer ist).
Ich bin da jetzt eher am Ende meines Lateins.
Von der Logik her, würde ich sagen, dass das Wasser irgendwo einen Kontakt überbrückt, der bei Trockenheit nicht geht. Nur Wo kommt die Öldrucklampe mit dem Kühlventilator zusammen, bzw. wie kann es sein, das zuerst das eine eingeht und dann das andere.
Batterie habe ich gerade neu gekauft. Sicherungen scheinen mir gut zu sein. Zur Sicherheit habe ich die einfach mal alle ausgetauscht.
... und nun?
Dank euch fürs miträtseln