Einbau des Splintes im Gepäckfachschloss?

  • Servus, der Titel sagt´s schon. Ich muß im Deckel der Solositzbank mit Staufach den Splint einbauen, der das Schloss in Position hält. Der Händler, der mir das Schloss codiert hat meinte, das wäre ziemlich zickig und man könnte da leicht was kaputtmachen. Auf den ersten Blick sieht es auch so aus, als müsste man recht Gewalt anwenden; der Splint ist kein massiver Dorn sondern eher so ein gerolltes Metallplättchen, wohl um dann in der Bohrung Spannung aufzubauen. Deshalb ist der Durchmesser des Splintes aber auch minimal größer als die Bohrung im Kunststoff des Schlosshalters. Bevor ich jetzt ´ne Knipex ansetze - hat jemand ein erprobtes Rezept, angefangen mit Gleitcreme :rofl: ?


    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hab´s dann mit dem Knipex Zangenschlüssel gemacht; der drückt schön gleichmäßig geradeaus. Man muß tatsächlich ´ne Menge Kraft aufwenden, aber dann ist´s auch bombenfest.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.