Nette Werkstatt im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn ????

  • Hallo zusammen,


    ich muß die Gabelsimmerringe meiner Ur-F wechseln lassen.


    Kennt Ihr eine seriöse und preiswerte Werkstatt im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn?


    Was darf es kosten, wenn man das Motorrad dort abstellt?


    Danke

  • Seriös

    RR Racing und Design

    Weissach im Tal

    bei Backnang



    Ob Marco Ritz was annimt wegen überlastung kann ich ned verspreche,bisher bins ich bei speziellen Sachen mit meiner Oldy aber immer zfridde gwest,auch kostenmäßig

  • Seriös

    RR Racing und Design

    Weissach im Tal

    bei Backnang

    Kann ich bestätige! Hat hier in der Gegend einen guten Ruf.

    Ich persönlich schwöre auf die Moppedwerkstatt in Steinheim an der Murr.
    Allerdings ist Martin extrem ausgebucht. Derzeit nimmt er gar nichts mehr an. Hilft dir somit wahrscheinlich nicht weiter.

  • Letztendlich mache ich die Arbeit doch selber...so kann man bestens sein gutes Stück kennenlernen :smile:



    Die eine Seite ist schon komplett auseinander.


    Jetzt bräuchte ich den notwendigen Kleinkramm für die Montage:


    -Simmerringe habe ich schon

    -wo bekomme ich den O-Ring A6x10 für den Enfüllstopfen, den Dichtring der Ablassschraube und den Dichtring für die untere Schraube?

    -ach, das Öl natürlich: 10W ? Marke egal?


    Und noch was: gibt es ein spezielles Werkzeug für die Montage des neuen Simmerrings


    Danke

  • Den O-Ring oben für den Einfüllstopfen kannst du falls er unbeschädigt ist mit ruhigen Gewissen wiederverwenden. Mit etwas Öl oder Vaseline ansetzen, dann gleitet er bei der Montage sauber ein und dichtet auch richtig ab. Ich habe in den letzten 2 Monaten mit verschiedenen Gabelölen experimentiert, die Gabel oben 3 mal offen gehabt und imer noch den "alten" O-Ring weiter verwendet. Die Kupferdichtung für die M6 Schraube am Ablass mach ich allerdings jedes mal neu (Centartikel) Ich hab mir ebenfalls bei Louis ein Sortiment an Kupferdichtringen mit bestellt, da ist für so ziemlich alles am Motorrad was dabei. Ob Alu oder Kupfer ist in meinen Augen egal, dicht hält beides und die korrosiven Eigenschaften kann ich für mich vernachlässigen

    An Gabelöl habe ich nun nach einigen Versuchen mit dem Procycle 10W 20 von Louis Liter für 9,99€ die beste Erfahrung für mich (106 Kg Fahrergewicht, eher sportliche Gangart) gemacht

    Es gibt bei Louis auch ein Werkzeug zum Eintreiben der Simmeringe aber ein HT- Rohr (die grauen) aus dem Baumarkt tut es auch

    https://www.louis.de/artikel/g…b0b4a1d20e84c0cfa116b24b3