Schwarze Kunststoffdeckel am Vergaser

  • Hallo, mir ist es passiert das ein Domdeckel einen Riss bekommen hat. Dadurch ist sie bei mittlern Drehzahlen abgesoffen. Nun hab ich bei meinem Händler angefragt und der meint laut Liste gibt es dafür kein Ersatzteil mehr.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • 1. Bist du jetzt beim Motor (Ventildeckel) oder

    2. eher bei den Vergasern (schwarze Kunststoffdeckel an den Vergasern) und

    3. was macht das Ganze jetzt im Sitzbank Thread?

  • Wenn man die Sitzbank runtermacht sieht man dirkt unter dem Tank die zwei Abdeckungen für die Ventile.

    Wenn Sitzbank abnimmst siehste die schwarzen Kappen der Vergaser......

    Um den Ventildeckel zu sehn,müßteste den Tank abbauen...


    Ventildeckel ist Metallen einteilig und Verschraubt ...

    Ergo haste enn Riss im Käpple von einem der beiden Gaser...

  • 1. Bist du jetzt beim Motor (Ventildeckel) oder

    2. eher bei den Vergasern (schwarze Kunststoffdeckel an den Vergasern) und

    3. was macht das Ganze jetzt im Sitzbank Thread?

    vosse


    Klettermax issen Frischling.....sei nachsichtig

    Eckart odr Mammoth werdens scho verschiebe in enn eigenständige thread 8-)

  • KLettermax:
    Ich bin da bei rpr61 und bin mir ziemlich sicher, dass du nicht den Ventildeckel (einteilig, metall, nicht sichtbar bei Abnahme der Sitzbank), sondern die beiden Vergaserdeckel (2x schwarz, Kunststoff) meinst. Im Bild #1 .
    Wenn dem so ist, dann musst du gebraucht kaufen oder Glück haben, dass es Restbestände gibt.
    Alternativ nach Mikuni BST33 googlen. Der Vaergaser wurde ja nicht nur in dieser Aprilia-Rotax-BMW verbaut.


    Gruß aus Marbach nach Schorndorf!
    Jochen

  • Keine Ahnung, ob man den Kunstoff kleben kann bzw. den Riss abdichten. Sikaflex wäre meine Lösung. Ansonsten hat die Suzuki GS 500E (GM 51B) praktisch eine identische Vergaseranlage. Da passen ebenfalls die Deckel. Man muss nur drauf achte, dass die Unterdruckanschlüsse an den Deckeln, die es bei der F nicht gibt auch verschlossen sind.


    Ich nehme an, wir reden in der Tat von abgebildeten schwarzen Teilen.DSC_0579.jpg