Moinsen,
für die F650 Baujahr 1994 suche ich Motorschutzbügel. Am besten welche die im Falle eines Falles auch verhindern das der Fuß eingeklemmt wird. Hat jemand eine Quelle wo solche Bügel noch zu bekommen sind?
Moinsen,
für die F650 Baujahr 1994 suche ich Motorschutzbügel. Am besten welche die im Falle eines Falles auch verhindern das der Fuß eingeklemmt wird. Hat jemand eine Quelle wo solche Bügel noch zu bekommen sind?
Oder einfach bei eBay Sturzbügel F650 E169 eingeben. Achtung, alle Bügel die sich am Motorträger abstützen werden nach BJ unterschieden. Spätere Modelle haben einen "verstärkten" Motorträger. Also immer passend fürs BJ kaufen.
Guggst du hier:
https://www.motorrad-stark.de/…turzbuegel-f650-reschwarz
und hier
https://www.motorrad-stark.de/…turzbuegel-f650-lischwarz
Sind die originalen von BMW. Haben sich bei mir bei einem Ausrutscher auf Öl bewährt.
Gott was für ein Brummer. Dezent ist anders.
Moinsen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin denn ma dem dem Tipp von SWA-F650 gefolgt und habe gerade die bei Stark bestellt. Ist auch das was ich gesucht habe. Alles andere was ich bisher gesehen habe war mir zu wuchtig.
Ma sehen was da kommt und wie es funzt.
Hepco becker - Stturzbügel füe F650 / ST oder BMW Original.
Ich habe die Originalen dran und auch schon bestens getestet...
Hepco & Becker sind an meiner Ur-F montiert. Erfüllen deine Kriterien bzgl. Füße einklemmen auch und sind mMn relativ dezent.
Moinsen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Bin denn ma dem dem Tipp von SWA-F650 gefolgt und habe gerade die bei Stark bestellt. Ist auch das was ich gesucht habe. Alles andere was ich bisher gesehen habe war mir zu wuchtig.
Ma sehen was da kommt und wie es funzt.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Grüße
Frankie
Nachtrag:
Offensichtlich kann man diese auch mit den Hepko und Becker kombinieren.
So hat es, wie es aussieht unserer russischer Freunde Corsicanec wohl gemacht. Siehe Bild.
Interessante Kombination. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich den Ausschnitt aus der Galerie genommen habe.
Grüße
Frankie
Hallo!
Es macht mir nichts aus, meine Fotos zu verwenden. Dafür sind sie gemacht:-)
Ich muss jedoch warnen!
In Deutschland kann man es offiziell kaum machen.
Um diese Teile gemeinsam zu installieren, wurde ein Einschnitt in die ursprüngliche Sturzbügel vorgenommen.
Dies bedeutet natürlich eine Abnahme der Festigkeit.
Dies bedeutet, dass Sie höchstwahrscheinlich den TÜV nicht bestehen werden.
Ich werde nur sagen, dass ich es nur wegen des Aussehens getan habe.
Mir hat es gefallen, so blieb es in dieser Form.
Ich hoffe, dass ich die Stärke dieses Schutzes nicht testen muss:-)
Soweit mir bekannt ist sind Sturzbügel / Motorschutzbügel , Taschen - und -Abstandshalter keine ABE pflichtigen Teile und bedürfen auch sonnst keine Zulassung . Sie sollten aber so angebaut sein das sie den sicheren Betrieb nicht einschränken und von ihnen keine Gefahr für andere aus geht .
ob ein selbst gebauter Sturzbügel das Motorrad schützt oder nur gut aussieht interessiert den TÜV nicht , hast Du da Stacheln A La Mad Max drann mault er rum .
Oesie
Moin,
Schutzbügel sind längst geliefert worden und nun auch montiert. Einige gebrochene Rippen haben mir die Saison dieses Jahr leider etwas versaut. Gefahren bin ich damit also nicht viel. Ist auf jeden Fall das was ich gesucht habe. Nun suche ich nach einer Lösung zusätzlich zum Schutzbügel den Spritzschutz für den Motor zu montieren. Das lässt sich leider nicht zusammen montieren. Vielleicht ist die zusätzliche Motorkühlung durch den fehlenden Spritzschutz bei sommerlichen Temperaturen ja auch nicht verkehrt.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp zu den Schutzbügeln