Zündkerzen

  • Hat jemand positive Erfahrungen mit anderen als den wohl meistverwendeten NGK Kerzen: D8EA oder DR8EIX gemacht? Da meine Iridiumkerzen ziemlich am Ende sind nach etwa 40'km

    wollte ich mal ein anderes Fabrikat probieren. Gibt ja letztlich noch Denso, Bosch, etc. Beru muss es ja nicht sein.

  • warum wechseln der Marke, wenn du 40 000km zufrieden warst?

    Frag ich mich auch.
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, keinerlei Erfahrungen mit anderen Marken. Bin mit den D8EA seit jeher sehr zufrieden. Sehen bei jedem Wechsel aus wie neu. Wegen 5 EUR für zwei Kerzen mach ich mir keinen Kopp und wechsle stur nach km.

  • Stillstand ist Rückschritt.

    Ich habe in meinen PKWs NGK Kerzen (BKR6QUP) die werden nach Werksangabe (BMW) nach 100'km gewechselt und funktionieren bis zuletzt super.

    Nun habe ich aber nicht die Absicht mit dem Rotax 460'km wie mit meinem letzten M73 V-12 zu erreichen.

    Abgesehen davon bietet Leebmann Denso Kerzen für <2EUR an.