F650GS Benzinfilter / Druckregler Alternative

  • Habe erfolgreich folgenden Benzinfilter/Druckregler in meiner F650GS Dakar 2001 verbaut:

    SCT-ST800 (fuer Mercedes A-Klasse

    http://sct-catalogue.de/en/?ac…rt%3D%26order%3Davailable

    Kostet ca. 16 Euro


    1. Filter ist groesser, es ist aber genug Platz vorhanden. Man muss ein neues Halteband besorgen/basteln.

    2. Die Rueckfuehrleitung zum Tank ist 10mm anstatt 8mm. Ich habe ein Plastikadapterstueck mit 10mm Schlauch verwendet.

    3. Es hat einen Ausgang der zum Aktivkohlefilter fuehren soll (Druckausgleich/Unterdruckanschluss vom Druckregler?). Ich habe es offen gelassen.

  • Die Rücklaufleitung ist am original Benzinfilter 8mm und am Tankanschluss ironischerweise 10mm (Baujahr 2005 - Doppelzünder).

    D.h. man kann den kompletten Schlauch einfach durch ein Stück mit 10mm tauschen und spart sich das Adapterstück.

    Bei mir habe ich gleich alle drei Schläuche getauscht, weil sie außen schon deutlich brüchig waren.