benzin verlust vermutlich bei tankdeckel

  • hallo fori, neuerdings beim volltanken ist mir aufgefallen das eine zeitlang benzin runtertropft auf der höhe tankdeckel. ist da die flanschdichtung dahin oder gibts da noch wi einen anschluss? falls ihr rat habt könnte ich es mir morgen gleich kaufen weil ich bei bmw bin. danke im vorraus,lg wolfi:wave:

  • Hallo Wolfi,

    hast du vielleicht etwas zuviel von dem guten Stoff reingefüllt. Manchmal läuft aus der Zapfpistole noch ein bisschen Benzin nach und schon schwappt es über. Ist mir schon ein paar Mal passiert, da ich ein "Immervolltanker" bin. Die Anleitung für den Wechsel der Dichtung habe ich dir per PN geschickt.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Wolfi,

    hast du vielleicht etwas zuviel von dem guten Stoff reingefüllt. Manchmal läuft aus der Zapfpistole noch ein bisschen Benzin nach und schon schwappt es über. Ist mir schon ein paar Mal passiert, da ich ein "Immervolltanker" bin. Die Anleitung für den Wechsel der Dichtung habe ich dir per PN geschickt.

    Viele Grüße

    Bernd

    morgen bernd, hab ich sicher nicht, sobald es abschnappt zieh ich pistole raus. jahrelang nix jetzt saftelt es irgendwo raus. hab maschine zerlegt und kann nichx finden. vielleicht passt die entlüftung nicht und drückt es raus

  • Frühling,Herbst,Winter isses egal

    Sommers aber nit....

    Tankstellen haben Erdbodentanks...Suppe erwärmt sich und Volumen dehnt sich aus...dann tröppelt es via Überlauf...also randvoll nur on tour wenn stracks weiter km frisst,ansonsten beim schwallabschalten aufhören und restvolumen luft im tank lassen


    Bodentanks haben samt inhalt 15-18'

    Momentan sinds draussen doppelt soviel...

    Hatte deswegen schon riesen Ärger beim Eichamt,wenn Tankanlage vom Laster geeicht werden muss

  • ist aber seit gut einem halben jahr so , vorher nie was. kaum tanke tröpfelt es sofort los und hört dann nach einem gewissen stand wieder auf. werde mir mal den delflansch öffnen und schauen ob da was ist