Luftfilter und Luftfilterkasten

  • Heureka....

    Tatsächlich war noch der Alpha Begrenzer eingebaut und der Gaszug in der falschen Rille eingehängt.

    Madre Mia......

    Und der Verkäufer hat für den Ausbau bei BMW bezahlt ???? Mit Zerti und TÜV Abnahme !!!

    Alles Pfeifen.......


    So, jetzt warte noch auf den neuen Luftfilter und die Probefahrt.......


    1000 Dank für den Support hier.... Bilder der Drossel schicke ich noch zu......

  • Wegen Link zum K&N: man konnte sich das dort auch mal ohne Registrierung ansehen. Geht aber seit kurzem nicht mehr. Das Ergebnis war, dass der K&N sein Geld nicht wert ist.

    Wegen Drossel: sorry aber die Werkstatt würde ich in Zukunft meiden.

    Zu deiner Theorie: mehr Drosselöffnung bedeutet auch mehr Beschleunigung. Wenn du Vollgas gibst dann verläuft die Leistungskurve steiler und hört wesentlich später auf, aber das gilt nicht nur für den 5. Gang.

  • Spitze.... Der Begrenzer ist draußen und mit einem neuen O Luftfilter sowie der Sportauspuffanlage macht das Baby richtig Spaß. Jetzt lässt sich sogar mein Freund mit der Aprillia Falco herab und und fährt meine gerne...