...habe in der Tat nur den halben Spanner an Bord.
Oha!
Freu dich, dass du es jetzt bemerkt hast - bevor ein Schaden entstanden ist!
...habe in der Tat nur den halben Spanner an Bord.
Oha!
Freu dich, dass du es jetzt bemerkt hast - bevor ein Schaden entstanden ist!
Kurzes Update:
Nachdem der forumseigene ADAC-Kurier RPR gestern den langersehnten Spanner anschleppte,
konnte die Reibe nach dessen Montage und anschließendem Gaser-Setup auf die Menschheit
losgelassen werden. Projekt Reglerumquartierung wurde ebenfalls äußerst kurzfristig wie auch
effizient umgesetzt. Is aber nur prophylaktisch, da die Stecker sich schon langsam verfärben...
Jedenfalls geht die Fuhre jetz wesentlich besser voran, als bei Probefahrt und Überführung.
Hab mich in der Einfahrt beim Anfahren fast langgemacht, weil mir der A*sch wegging.
Lag vermutlich an der besseren Gasannahme als auch am strafferen Fahrwerk achtern.
Sachtes Rausbeschleunigen aus der Kurve auf tratschnassem Teer ging aber nach ner
kurzen Eingewöhnungsphase ganz gut, Handling insgesamt is allererstesahne !!!
@RPR: Luftdruck im Gummi vo + hi völligst im Soll, lag wohl an der angefressenen Optik
der Schluffen durch permanentes Gradeausfahren des Voreigners... als ob der Vogel nur
aufrecht gefahren wäre. An der Staubkante steht noch restlos alles...werde ich zu Ändern wissen
Hier nochmal ein herzlichstes Dankeschöööön an den edlen Retter für die selbstlose Soforthilfe
Ach ja: Luftschrauben bei 3,5 beidseitig, liegt wohl doch an der oben offenen Airbox...
Mehr raus bedeutet schlechteren Rundlauf und trägere Gasannahme
Let´s Fetz, de mädmaig
Btw: Kleines F-Treffen aufem F-Berg
Wie gsacht
Bremslichtschalter habbisch im fundus..wenn dein Hydro mal nimmer will..
Voreigner war wirklich ein Vogel...Kabel abziehn...kann ja kein Bremslicht funzen hinten...
Lenkeramaturen auch...
Stecker des limaregler sollten klar sein,nicht angekokelt...resultat der plazierung unterm Sattel ohne Lüftung...
Schwetze...macht sinn und wenns resultate gibt mache die auch Schbass uff de Gass
Wie gsacht
Bremslichtschalter habbisch im fundus..wenn dein Hydro mal nimmer will..
...isch komm uff disch zerick, also uff dein Schalter, gell !!
Wie gsacht
Bremslichtschalter habbisch im fundus..wenn dein Hydro mal nimmer will..
...isch komm uff disch zerick, also uff dein Schalter, gell !!
Hast ja vergleiche könne
altes Kondom als Bremsleitung vorne und Druckpunkt an meiner..
Bremsflüssigkeit hinten jährlich wechseln ist muss,versiffste sonst den hydroschalter,auch wenn neuer rein kommt
Wie gsacht
Bremslichtschalter habbisch im fundus..wenn dein Hydro mal nimmer will..
...isch komm uff disch zerick, also uff dein Schalter, gell !!
Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt.
?
Wie gsacht
Bremslichtschalter habbisch im fundus..wenn dein Hydro mal nimmer will..
...isch komm uff disch zerick, also uff dein Schalter, gell !!
Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt.
?
zwecks diesem Obligen wenden wir und an den Fachdolmetscher SWA-F 650 ins reindeutsche
damit auch google translater diesen kauderwelsch verarbeiten kann
Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt.
?
zwecks diesem Obligen wenden wir und an den Fachdolmetscher SWA-F 650 ins reindeutsche
damit auch google translater diesen kauderwelsch verarbeiten kann
Hallo all ,
Zitat : Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt. ?
DER war gut ......
Alles anzeigenEs würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt.
?
zwecks diesem Obligen wenden wir und an den Fachdolmetscher SWA-F 650 ins reindeutsche
damit auch google translater diesen kauderwelsch verarbeiten kann
Hallo all ,
Zitat : Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt. ?
DER war gut ......
FAKT
CORSIANIC HATTE ABSOLUT RECHT
DAS GEZEIGTE FEHLERFAFTE TEIL war der steuerkettenspanner..
austausch gegen intakten und moped läuft
humor in regionaldialekt übersetzen kann google nicht
aber auch in russia gibts humor...
Es würde mich einmal interessieren, wie das unser russischer Kollege übersetzt bekommt.
Ich habe überhaupt nichts verstanden !!!
Aber ich bin froh, dass madmike wieder Motorrad fahren konnte!
Hier, Kameraden, jetz mal ganz ernsthaft:
Welche Ströme fließen denn durch die 3 gelben Kabel zum Regler?
Müssen die Stecker denn so massiv ausgelegt sein, wenn der Saft nur durch 3 x 0,75er Litzen kommt?
Ich hab aus der Firma 3-Polige Stecker mitgekricht ( Geschenk vom E-Onkel ) , mit welchen in unseren
Maschinen 3 x 235 V /10 A fließen, der Anlaufstrom is noch bissi höher!
Würde dann jetz grad mal in der Garage verschwinden, um die hitzeverfärbten O-Stecker
gegen die neuen von der Maloche auszutauschen...Hat jemand Einwände??
Und üüübrigens:
Seit der Regler unterm Radlauf sitzt, quasi "open-air", muckt die Kiste überhaupt nicht mehr !!
Vorher war an Standgas unter 1600-1800 garnet zu denken. Jetz komm ich mit abgelesenen
1350 aus. Zufall oder kausaler Zusammenhang ??
Welche Ströme fließen denn durch die 3 gelben Kabel zum Regler?
Näherungsweise rechnet man das so:
Die Nennleistung der Lichtmaschine beträgt rund 360 Watt. Bei 12 Volt entspricht das einem Strom von I=P/U=400/12=30 A.
Da sich der Strom wegen des Drehstromanschlusses auf 3 statt 2 Leiter verteilt wären das dann 30/3*2=20 A.
Also viel mehr als bei Deinen Maschinen !
Allerdings arbeiten diese Maschinen bei einer höheren Spannung, beziehen also ihre Leistung aus der höheren Spannung.
Nach Faustformeln bzw. Tabellen, die man so im Netz findet, sind 0,75mm² dafür schon etwas knapp,, allerdings bezieht sich die Nennleistung auf die Nenndrehzahl nahe der Höchstdrehzahl, die man ja nicht dauerhaft fährt.
Eckart
Und man darf nicht vergessen das an den 3 gelben Kabel keine 12 Volt Gleichstrom sondern 50 Volt Drehstrom auf 3 Phasen geliefert werden was die Sache mit dem Strömen wieder in einem andern Licht erscheinen lässt. Erst der Regler macht daraus 12 Volt
Diese Werte hab ich mir auch errechnet, fand sie aber schon bissi hoch...
Also doch Flachstecker, bzw. Kabelschuh mit anständigem Crimp und Isolation.
Kein Bock, das mir unterwegs die Hütte unter den Backen abfackelt.
Diese Werte hab ich mir auch errechnet, fand sie aber schon bissi hoch...
Ist ja auch nicht richtig denn bei 360 Watt und 3 mal 50 Volt kommen keine 20 A raus
Ist ja auch nicht richtig denn bei 360 Watt und 3 mal 50 Volt kommen keine 20 A raus
Doch !
Da muss ich widersprechen:
Meine Annahmen berechnen den Strom wenn die Nennleistung bei Bordspannung 12 V der Lichtmaschine entnommen wird. Bei genauerer Rechnung gibt es Abweichungen zur Näherung, sehr weit daneben wird die aber nicht liegen. So dürfte der Kurzschlussstrom bei 0 V sogar noch ein wenig über dem Strom bei 12 V liegen. Die Ströme sich ja wegen des Regelverfahrens so hoch.
Es gibt Längsregler, bei denen wäre das ganz anders, aber die sind bei den F650 nicht Serie.
Ebenso bei geregelten Lichtmaschinen, die beim Auto die Regel, beim Motorrad aber die Ausnahme sind.
Eckart
...2 Funkenmariechen kriegen sich wegen mir in die Haare, und ich steh mit rauchendem Kopp daneben,
Allerhand...
kriegen sich wegen mir in die Haare
Soweit ist es ja noch gar nicht gekommen, noch sind wir beim sachlichen Austausch von Argumenten.
Dafür. dass es dabei bleibt, sind ja auch die Moderatoren wie ich da, wobei ich in dieser Eigenschaft ungern in eigener Sache tätig werden würde.
ich steh mit rauchendem Kopp daneben
Für den unkundigen Leser ist es in allen Foren im Falle unterschiedlicher Auffassungen nicht immer leicht, richtig von falsch zu unterscheiden, wobei es ja mehr als ein Richtig geben kann und auch Abstufungen dazwischen. Da es keine höchste Instanz gibt, muss man bei fehlender Fachkompetenz ein Gespür für das Richtige entwickeln. Bei einer Vielzahl von Diskussionsteilnehmern, die wir hier in diesem Thema aber gar nicht haben, kann man sich an der Mehrheit orientieren, obwohl auch der Glaube an die Schwarmintelligenz unsicher ist ("Leute fresst ... - 1000 Fliegen können sich nicht irren").
Ich versuche oft, meine Auffassungen durch Belege meist in Form eingestreuter Links plausibel zu machen, aber bei über 5000 Beiträgen ist sicher auch mal der eine oder andere Irrtum dabei als die Ausnahme, die die Regel (hoffentlich) bestätigt.
Ich hoffe, Du wurdest nicht all zu sehr verwirrt, Hauptsache, Dein Problem wurde gelöst.
Eckart
...war ja auch weder böse noch abfällig von mir gemeint. Und so bissi Plan von Strom is schon
vorhanden ( schwarz is rot und + is - )
Werde dann jetzt also auf Nummer Sicher gehen und stabile Kabelschuhe vercrimpen.
Kürzen der bereits verfärbten Kabel samt Isolation versteht sich von selbst!
Gruß und danke, de mädmaig
Datt Lichtmaschinchen der Vergaser-F hat doch 280W und keine 360 Watt - oder bringe ich jetzt etwas kolossal durcheinander?