Ich habe mir beim Anbringen von Gabelschützern ein Eigentor geschossen. Vor meiner Ausfahrt Richtung Süddeutschland und Alpen, wollte ich Heute mit meiner G650GS noch ein kleine Runde drehen und prüfen, ob noch alles funktioniert (ich habe eine umfangreiche Inspektion mit Schwingenlagertausch, Kette mit Ritzeln, Kerzen, Lufi, Ölfi und den Gabelschützern gemacht). An einer Tankstelle habe ich mir während einer Pause einen Kaffee gegönnt. Danach fingen dann die Probleme an.
Nach dem Anlassen drehte der Motor auf einmal extrem hoch ohne Gas zu geben. Ich habe dann den Killschalter betätigt und einen Moment gewartet. Noch einmal gestartet und dann lief sie normal. Bei einem weiteren Stopp passierte das Ganze schon wieder. Da fielen mir als erstes die Batteriepole ein, die ich dann zu Hause auch direkt geprüft habe -> bombenfest. Als ich dann den Lenker stark eingeschlagen habe, sah ich, wie sich der Gaszug bewegte. Da fiel mir dann der Titel diese Threads ein s.o..
Beim Einbau der Gabel habe ich den Gaszug aus Versehen nach außen verlegt (siehe Bild) und bei starkem Lenkereinschlag hat die Gabel Gas gegeben.
Also Gabel schnell ausgebaut, Gaszug nach innen verlegt und alles läuft wieder so wie es soll. Bitte nicht nachmachen.
Viele Grüße
Bernd