Kettensatz wechseln bei F 650 Bj 1996

  • Sodala, die neue Kette, die beiden Zahnräder (47/15) sind nun drin.


    Auch neue Dichtdinger an der Achse haben wir verbaut und der Dichtring von Hauke ist auch pünktlich

    angekommen und hat gleich seinen Platz hinter dem Zahnrad gefunden.



    Nach zwei Stunden unermüdlicher Arbeit haben es Klaus (traunsteiner) und ich geschafft.


    Heute mach ich noch den Ölwechsel und dann freue ich mich schon auf die erste Ausfahrt.



    Grüße!



    Klaus

  • Sodala, zurück von der Tour.

    ca. 35 km Stadtverkehr und dann Wasserburg - Rosenheim und zurück.


    Prima, geht das. "Mächtige" Beschleunigung im Gang 1 und zwei.


    Im dritten kann ich jetzt bei ca. 35 km/h schön dahinbummeln ohne durchgeschüttelt zu werden.


    Bin bis 100 km/h gefahren, da dreht die Maschine ein bisserl über 4000 U/Min.


    Fazit: Sehr empfehlenswert :thumbup::)



    Grüße


    Klaus, der die Kettenspannung vom Schrauber hat einstellen lassen - neue Zündkerzen gab es auch gleich.

  • "Mächtige" Beschleunigung

    Angehm trifft es eher...vom Rennsemmeln biste noch weit weg,aber gesamt isses entspannter...und den verlust an Topspeed dürfteste auf der Landstraße kaum merken...

    Wirst es aber auch im Winkelwerk merken,wenns bergiger ist...kommt flotter zu Potte...ohne auf der Kette unrund rumzuhacken...

    Sudelfeld oder zb Kesselberg merkste,was ich sagen will...