Kupplungsdeckel abbauen.

  • Hallo,

    Ich muss den Kupplungsdeckel abbauen um an den Drehzahlantrieb zu kommen,

    Brauche ich außer der Gehäusedichtung noch mehr Teile? Zb Sommerring an dem Kupplungshebel und Schalthebel?

    Wollte das Moped erst in die Werkstatt bringen ,aber der hat mich auf nächste Woche vertröstet.

    Gruß Sahnemesser

  • Wie auch die Gehäusedichtung kann es sein, muss aber nicht, dass du die beiden Ringe neu brauchst. Offiziell sollte jede Dichtung nur 1 mal verbaut werden aber oftmals geht es auch nochmal. Es ist aber bitter, wenn du alles mit den alten Dichtungen zusammenbaust und dann beim ersten Start merkst, dass du jetzt eine undichtigkeit hast.

    Ich mach es immer so: bei den günstigen Dichtungen tausche ich sie wenn ich länger nicht dran war (ab 3 Jahre etwa). Bei der teuren Gehäusedichtung nur nach Bedarf. Wenn die aber jahrelang nicht runter war wird die vermutlich kaputt gehen.

    Ich weiß nicht, wie das bei der Vergaser ist aber bei der GS hat man noch diese herrliche starre Ölleitung, die dafür sorgt, dass man noch die beiden Kupferringe und die Krümmerdichtung tauschen muss. Aber die alte F hat diese Leitung glaube ich nicht

  • Danke bwm ,

    Fahre Mal schnell noch nach BMW ob ich die Ringe bekomme.

    Sonst noch nach Louis sehen ob die die Dichtung haben.

    Gruß Sahnemesser