Benzinschlauch wechseln

  • Hi Leute, ich muss dringend einen neuen Benzinschlauch einbauen. Komme ich ich so ohne weiteres unten an den Vergaser ran oder müssen da mehrere Teile oder gar der komplette Vergaser ausgebaut werden ? Danke schonmal und Grüße

  • Gaser muss nicht raus

    nur vekleidung und Fedebeinversteller...uffbasse ..ist arg eng unn fummelig..und um Gotteswille es T Stück ned verdrehe oder schlimmer breche,den darin ist der Benzinfilter nr2....wenns vom oberen Halter.. Federbein weghängst ist leichter fummeln..Batterie samt kasten muss natürlich auch raus...das sche... T stück sitzt halt dahinter...

    Blöderweise musste halt um den Rahmen drumherum greifen und unten ist die quertraverse...beides nicht demontierbar...



    geht aber alles leichter als gaser zu demontieren,dabei ASS zu shreddern ungewollt oder Lufi kasten Dichtungen zu shreddern...

    lieber schraub ich schnell paar sachen weg als den kollateralschaden in kauf zu nehme...

  • Wenn ich mich richtig erinnere geht das ohne sonderlich Abbauarbeiten. Ich habe nur die Verstellmimik (Verstellrad) für das Federbein abgebaut und den Schlauch dann mit Hilfe eines Montagespiegels (Zahnarzt) und einer gebogenen Spitzzange aufgeschoben. Die schwarze Plastikverkleidung muß natürlich auch weg. Man braucht etwas Feinmotorik und Geduld. Die Schlauchklemme könnte kleine Probleme machen.

    Wenn man den Tank abbaut, hat man vielleicht mehr Licht, aber ist nach meiner Erinnerung nicht nötig.

  • Das ist der Anschluß für die Kraftstoffleitung.


    rpr61 warum sollte man die Batterie nebst Kasten ausbauen? Aber vielleicht verstehe ich die ???Sprache auch nicht. DSC_0581.jpg

    weil besser um den Rahmen greifen kannst,so weder Zahnarzt spiegel noch Uhrmacherwerkzeug als selbstschraubender Zimmermann besitzt.der Anschluss aber genau dahinter sitzt....ACHTUNG...T STÜCK IST DREHBAR,NICHT VERDREHEN...NICHT BRECHEN....sonst kannste wie Ich Lehrgeld bezahlen beim freundlichen...

    Tank bleibt unberührt, nur untere schwarze Seitenverkleidung weg links...

    Rechte seite ist dank krummer zu eng,da müsste mehr kram weg...links geht's fixer


    ..sagte aber...arg eng und fummelig ??

  • Alles klar Männer, vielen Dank euch. Dann werd mich mal gleich ans Werk machen bevor mir wieder das Benzin auf den heißen Motor läuft, man man man:g:.........diese mail wollte ich eigendlich vorhin schon senden, hab nur vergessen auf "Absenden zu drücken".............aaaaaalso, neuer Schlauch ist drinne und habs so gemacht wie Rolf es mir empfolen hat. Battierekasten raus. Und das war auch gut so weil ich dann den Anschluss relativ gut sehen kann und auch überprüfen kann ob der Schlauch vernüftig drauf ist. Abgesehn davon ist es ratsam den Schlauch mit einer Schelle zu sichern. Diese kann man aber nur festziehen wenn der Batteriekasten raus ist. Das Verstellrad fürs Federbein musste ich auch demontieren sonst wäre ich mit der linken Hand nicht untern Vergaser gekommen. Alles in allem wars recht fummelig, mit der nötigen Feinmotorig aber nicht unmöglich.


    Rolf, eins noch ? wieso sollte man das T-Stück nicht drehen, beim Versuch den Schlauch drauf zu schieben habe ich dieses versehentlich 2-3 mal nach oben gedrückt, ist ja freibeweglich !? Danke euch allen

  • Alles klar Männer, vielen Dank euch. Dann werd mich mal gleich ans Werk machen bevor mir wieder das Benzin auf den heißen Motor läuft, man man man:g:.........diese mail wollte ich eigendlich vorhin schon senden, hab nur vergessen auf "Absenden zu drücken".............aaaaaalso, neuer Schlauch ist drinne und habs so gemacht wie Rolf es mir empfolen hat. Battierekasten raus. Und das war auch gut so weil ich dann den Anschluss relativ gut sehen kann und auch überprüfen kann ob der Schlauch vernüftig drauf ist. Abgesehn davon ist es ratsam den Schlauch mit einer Schelle zu sichern. Diese kann man aber nur festziehen wenn der Batteriekasten raus ist. Das Verstellrad fürs Federbein musste ich auch demontieren sonst wäre ich mit der linken Hand nicht untern Vergaser gekommen. Alles in allem wars recht fummelig, mit der nötigen Feinmotorig aber nicht unmöglich.


    Rolf, eins noch ? wieso sollte man das T-Stück nicht drehen, beim Versuch den Schlauch drauf zu schieben habe ich dieses versehentlich 2-3 mal nach oben gedrückt, ist ja freibeweglich !? Danke euch allen

    wennste überdehst,zerreißte darin den integrierten Benzinfilfter...bissle drehung kann der ab...aber keine 180´wie bei mir Blödl......Schlauchschelle musste die kleine federschelle vom alten wiederverwenden...

  • Alles klar Rolf, danke, ne 180 Grad Drehung warst nicht, nur bissl rechts und links zur Seite, verbaut war allerdings ne stinknormale Schlauchschelle zum schrauben, hat auch gut funktioniert. Nu bin ich froh, merci:wave:

  • hi Mac, danke für den Posts, die Finger hab ich mir nicht gebrochen und habe auch schon schwierigere Schrauberfummeleien gehabt. Der neue Schlauch ist dran und alles ist dicht.Geduld und Spucken eben dann klappt es meistens auch. ;)