Rechte Lenkerarmatur Befestigungsgewinde locker

  • Servus beieinander,


    an der rechten Lenkerarmatur meiner Ur-F sind die Gewinde für die Befestigungsschrauben nicht mehr so fest zu bekommen, dass sie sicher halten. Bevor ich sie ganz durchdrehe, hab ich lieber aufgehört zu schrauben.

    Was würdet ihr tun um so ein altes Plastikteil zu retten? Lebensverlängernde Maßnahmen sind da gar nicht so einfach.


    LG Rolf

  • Hallo Rolf,


    bei mir war das auf der linken Seite

    Schraube drehte durch


    2 Möglichkeiten


    1.

    ich habe passenden Schrumpfschlauch in das Gewinde eingesetzt und die Schraube so gut es geht festgezogen,

    hält bis heute.


    2.

    es gibt Reparaturkit (z.B. Pattex) oder auch ABS-Kunstoffstäbe die per Heißluft

    schmelzbar eingebracht werden können

    danach kann dieser Kunstoff normal bearbeitet werden z.B. Gewinde neu schneiden.


    Ich kann den Versuch erst mal empfehlen,

    ansonsten Ludger oder EBay für ne gebrauchte Armatur ?


    :wave:


    Mac

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Erst werde ich mal einem Schrumpfschlauch probieren.

    Ansonsten ist die Armatur ja noch topfit. Eine neue kommt also nicht in Frage.


    Immer gute und sichere Fahrt!


    LG Rolf