• WD-40, vielleicht sollte man das doch nicht so großzügig gebrauchen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Früher "hieß" das Zeuch Caramba-Rostlöser...


    Maßgeblich für die Anwendung und Einsatz eines Produktes ist immer das Technische Datenblatt sowie das Sicherheitsdatenblatt.

    Im Video wurde nur begrenzt daraus "zitiert".


    Ok, es würde aber auch schon vielen weiterhelfen, wenn sie sich nur mal das durchlesen, was auf dem Etikett des Gebindes steht... :wink: Wobei es natürlich immer gut ist, sich neben dem Produkt- auch mal das Sicherheitsdatenblatt reinzuziehen - damit man weiß, welche Auswirkungen es hat, wenn man sich das Wundermittel Zeuch mal in die Augen sprüht, einen Schluck zu viel davon trinkt oder es sich nur in die Haare schmiert...


    WD-40 ist (außer zum Schmieren und Konservieren) für alles "gut", wenn die Oberfläche aus Metall ist. Bei Kunststoffen würde ich wg. der (besseren) Materialverträglichkeit immer zu Silikon- oder PTFE-Spray greifen.


    Das "Beste" im Video sind jedoch die Aussagen: "Die '40' steht für den 40. Versuch" und "Die Zusammensetzung kann von Land zu Land unterschiedlich sein". Ich hätte dann doch gerne mal gewusst, in welchem Land ich WD-40 bekomme, und wo ggf. 'WD-39' oder 'WD-41'... :g:

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Nein, ich meinte nicht, dass beide Produkte vom selben Hersteller stammen. mit "hieß" (in Anführungszeichen) wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man früher zum Rostlösen wie selbstverständlich Caramba-Chemieprodukte eingesetzt hatte - und seit ein paar Jahren eben WD-40. Wohl, weil die "WD-40er" mehr in die Werbung investiert hatten als das die Caramba-Chemie in Duisburg wohl jemals hätte tun können.

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---