• Den bitte nicht abbrechen wie macgyver es fertig brachte

    Und im T wo die ungeteilte zwischen den Versagern angestöpselt wird ist der 2. Minifilter

    Wozu 3 gut sein sollen erschließt sich mir nicht,ausser das öfters wegen undifferrenziertem "Liegenbleibens" die Werkstattür vom Freundlichen vergoldest ;)

  • Den bitte nicht abbrechen wie macgyver es fertig brachte

    naja abgebrochen habe ich die nicht :giggle: das hat die F650 durch ihre Vibrationen ganz alleine erledigt :whistle: :whistle:

    die Röhrchen sind tatsächlich aus dem Hahn "abvibriert" und lagen lose im Tank - wieder eingeklebt seitdem ist Ruhe :notworthy1:


    Falls der Benzinhahn schon schwer geht, gerne so zerlegen wie im Bild und etwas Silikon Öl auf die Dichtung ( KEIN WD40 )

    dann läuft er eine längere Zeit wieder leichter.

    Wenn man den nur noch mit einer Zange bedienen kann würd ich auch auf baldiges "abbrechen" tippen :P


    :wave:


    Mac

  • Falls der Benzinhahn schon schwer geht, gerne so zerlegen wie im Bild und etwas Silikon Öl auf die Dichtung ( KEIN WD40 )

    dann läuft er eine längere Zeit wieder leichter.

    Wenn man den nur noch mit einer Zange bedienen kann würd ich auch auf baldiges "abbrechen" tippen :P

    Für Faule: Benzinhahn da, wo es sich dreht von aussen mit Ballistol einsprühen. Klappt auch ganz gut :thumbsup2:

  • Für Faule: Benzinhahn da, wo es sich dreht von aussen mit Ballistol einsprühen. Klappt auch ganz gut :thumbsup2:

    Kann ich bestätigen!
    Ich dachte vor Jahren, dass es mein Benzinhahn hinter sich hat der Schwegängig und inkontinent. Also für 29,- bei Leebmann einen neuen Hahn besorgt. Der liegt jetzt immernoch unverbaut bei mir, da die Balistolmethode hervorragend funktioniert. Bin inzwischen aber 1x jährlich prophylaktisch auch auf Silikonöl umgestiegen.

  • Meiner war zwar nicht inkontinent, aber zum Bewegen hätte man fast zur Zange greifen müssen. Seit der Ballistoldusche geht es wieder leicht und geschmeidig - ich verwende das eh überall dort, wo gut kriechendes, haftendes, gegenüber anderen Werkstoffen nicht aggressives und nicht verharzendes Schmier- und Konservierungsmittel gebraucht wird. WD40 nehme ich z.B. zum Reinigen der Felgen von Bremsstaub und Kettenfett, aber nie zum Schmieren oder Konservieren...

  • Das ist ein Dichtmittel, das ich schlampig unter den Tankdeckel gelegt habe.

    Was ist das denn für ein Dichtmittel?

    Ich habe das universal Dichtmittel Marston an meinem Tankstutzen Ring verwendet , ist Kraftstofffest, rot und härtet nicht aus, also die Konsistenz bleibt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyrider () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Alle Brandschäden sind mittlerweile behoben . Vergaser überholt . Alles wieder zusammen bis auf den listigen kleinen Benzinfilter der lag unter einer Pappe im Karton .


    Gibt es eigentlich solche kleine Benzinfilter zum im Schlauch einzuklemmen ?

    Ich habe einen Filter verbaut, der die Anschlüsse im 90° Winkel hat. An die tiefste Stelle direkt unter den Vergasser. Bisher keine Probleme.



    IMG_20220729_081711.jpg

    Gestern ist sie mir stehen geblieben, dachte an den Filter aber am Ende war Wasser drin. Vergasser und Filter auslaufen lassen und gut.

  • Was versprecht ihr euch denn alle von dem dritten Filter? Was soll der bringen (außer Ärger)?

    bei mir ist es "nur" Filter Nr. 2 , den im T-Stück gibt es nicht mehr und an den kommt man einfach scheixxe dran :evil: :evil:

    ich bin wegen dem Pupsteil mal in Scotland mehrfach stehen geblieben und durfte vor Ort den Versager ausbauen <X

    der Filter war zugesetzt mit den vielen kleinen schottischen Mücken( Midges ) ein schöner schwarzer Klumpen sozusagen ein "Fliegenfilter"

    nur hat der leider keinen Sprit durchgelassen. >:(


    Bei einem externen Filter sehe ich sowas und zur Not kann ich den rauswerfen und eine Schlauchkupplung dazwischen bauen ( liegt im Bordwerkzeug )

    dafür muss ich aber wegen Stechmücken nicht in voller Montur ( ja am Schluss auch mit Helm :rofl: ) in der Unterkunft den Vergaser ausbauen :whistle: :whistle: :whistle:


    Wenn man das mit dem Vaporlock weiß ist es auch einfach dies zu vermeiden.


    :wave:


    Mac

  • bei mir ist es "nur" Filter Nr. 2 , den im T-Stück gibt es nicht mehr und an den kommt man einfach scheixxe dran :evil: :evil:

    ich bin wegen dem Pupsteil mal in Scotland mehrfach stehen geblieben und durfte vor Ort den Versager ausbauen <X

    der Filter war zugesetzt mit den vielen kleinen schottischen Mücken( Midges ) ein schöner schwarzer Klumpen sozusagen ein "Fliegenfilter"

    Okay, so macht das Sinn!
    Wie sind die Midges denn in den Sprit gekommen? Alle über die Tankbelüftung?

  • das ist eine gute Frage ;) - die sind wirklich so klein und es kann sein dass damals durch
    meine in anderen Thread beschriebene abgefallenen Filterröhrchen im Tank ( sieht man ja nicht und habe ich erst viel später nach der Reise festgestellt )

    diese Viecher beim Tanken reingespült wurden ( z.B. durch stehendes Wasser am Außenring oder Tankrüssel ) - die sind halt da überall :giggle:


    :wave:


    Mac

  • Was versprecht ihr euch denn alle von dem dritten Filter? Was soll der bringen (außer Ärger)?

    .... Wie 2ventiler ist auch mir nach dem Vergasser ausbau das kleine Sieb unter Moped aufgefallen. Das machst du freiwillig nicht einfach so wieder rein.

    Also nix dritter Filter.

  • Ich habe einen Filter verbaut, der die Anschlüsse im 90° Winkel hat. An die tiefste Stelle direkt unter den Vergasser. Bisher keine Probleme.

    Sehr gute Idee. Unter dem Vergaser ist es weniger warm als neben den Zylinder. Durch den senkrechten Einbau unter dem Vergaser entlüftet er sich selbst. An statt gegen die Fließrichtung eine Luftblase zu schicken. Gase steigen auf und entweichen durch den Überlauf oder werden mit verbrannt. :thumbup: