Hy
Nach dem Brand der natürlich blöd war möchte ich mich für eure Glückwünsche dass ich nicht angekokelt würde bedanken .
Für die Teile werde ich mich melden wenn ich genau weiss was ich brauche.
Grüssle Jürgen
Hy
Nach dem Brand der natürlich blöd war möchte ich mich für eure Glückwünsche dass ich nicht angekokelt würde bedanken .
Für die Teile werde ich mich melden wenn ich genau weiss was ich brauche.
Grüssle Jürgen
Hy
Im Zuge der Instandsetzungsplanug ,spielten auch cafe racer Umbauten ,
eine Rolle .
Dabei bin ich auf einen Umbau von Born53 gestossen . Der hat das hier im Forum mal kund getan . Ist aber schön länger her .
Die Versuchung ist sehr groß aus der F einen klassisch aussehenden cafe racer ohne Plastik zu machen .
Grüssle Jürgen
Servus beinander,
ich bin ja ganz schön geplättet von dem Brand und der Ursache.
Hoffentlich bekommst die Maschine wieder hin, ich wünsche dir alles Gute dazu.
Was mich da umtreibt ist folgendes:
Da ist von einem Kabel (das durchsichtige (leicht rote ) Kabel was werkseitig in Rahmennähe verlegt) die Rede,
ist das die Ursache.
Wo kann ich das denn an meiner F 650 finden, ich würde das sehr sehr gerne kontrollieren,
Könnte mall bitte einer eine Foto posten?
Grüße
Klaus
Hy
Klstro
Auf den Fotos ist der Draht zu sehen zwar nicht leicht aber wenn man genau hinschaut und weiss wonach ich schaue zu sehen .
Vom Plus der Batterie geht der dicke rote zum Anlasser .
Vom Plus der Batterie geht ein dünner roter Draht zum Sicherungsverteiler.
Dieser ist in einem leicht transparenten Schlauch geführt .
Dieser Draht hat einen Isolationsfehler und dadurch den Brand verursacht .
Das Stück zwischen Batterie und Sicherungsverteiler ist nämlich nicht durch eine Sicherung geschützt vor Kurzschluss .
So ist es jedenfalls bei meiner .
Die Fotos habe ich hier schon eingestellt .
Grüssle Jürgen
Jepp, ich habe das kabel gefunden.
Danke sehr für deine gute Beschreibung.
Ich werde das kabel von der Batterie trennen und prüfen und auch anders verlegen.
Es läuft bei mir ganz knapp an der Schraube von dem Kabel der Helmsicherung vorbei.
Grüße
Klaus
habe bei mir zusätzlich etwas Wickelschlauch auf dem Kabel angebracht , durchscheuern ist somit
hoffentlich Einhalt geboten
Mac
Hy
Ich werde den Draht gleich nach der Batterie mit einer fliegenden Sicherung ausrüsten .
Und Mac genau den Umbau der von dir gemeinte habe ich im Auge .
Ohne Plastik mit dem Max tank sieht das doch schön klassisch aus .
Das einzig hässliche ist und bleibt halt der Kühler .
Grüssle Jürgen
Sodala, habe grad ein Foto von dem "Feuerkabel" gemacht an meiner F 650,
da sieht man gut, wie knapp das Kabel an der Masseverbindung des Rahmens vorbei geht.
Da ich die Batterie ausgebaut habe zum Laden werde ich das Kabel erst mal verlegen wenn es
etwas wärmer ist.
Grüße
Klaus
Hi,
noch ein Tipp dazu:
Damit habe ich dieses Kabel zusätzlich geschützt: https://www.conrad.de/de/pb-fa…arz-meterware-540878.html
Gruß Ralf
Der Winter ist die beste Zeit für die Inspektion der Verkabelung. Vor allem nach einem solchen Unfall.
Die Schnellste Erholung Ihres Motorrades!
Und ich habe das hier gefunden:
DSC02483 (Large).JPGDSC02487 (Large).JPGDSC02484 (Large).JPG
Die Lösung war so
Danke für die Warnung! Vielleicht haben Sie noch ein paar Motorräder gerettet.
Hallo
Ich habe heute mal angefangen zu schrauben. Der Stecker zur Zündbox ist der einzige der malad ist . Bei den anderen Steckern die noch gut sind sind die Drähte malad .
Was habt ihr den für Material für die Steckverbindungen genommen ? Gibt's da was das nicht in 100er Packungen angeboten wird ?
Irgendwelche spitzkuppeleien und löten mache ich nicht .
Ich dachte da an die originalen Steckverbindungen an die ich neue Kabelbäumchen ancrimpe . Ich hoffe ja dass der Regler und die Zündbox das Intermezzo heil überstanden haben .
Grüssle
Jürgen
Es sind ja alles verschiedene Stecker, damit man beim Zusammenstecken nicht viel denken muss.
Die einen sind z.B. Molex Standard 0.93" (bis 17 A) oder 0.62" (bis 5 A)
Hier z.B. als Set https://www.digikey.de/products/de?keywords=0766500012 Ist wohl einzel Günsiger (nebst Digikey gibt es noch Mouser und natürlich Reichelt )
Der sechs-polige könnte ein AMP Universal MATE-N-LOK sein.
https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-Universal-MATE-N-LOK
Dann sehe ich noch einer der wie ein AMP Fastin-Faston aussieht
https://www.kabelschuhe-shop.de/AMP-FASTIN-FASTON
Der Kabelschuhe-Shop hat auch sonst schöne Bildchen von allen möglichen Steckern.
hab 13 -49 montiert. jetzt reite ich einen rotax.
Ich hoffe ja dass der Regler und die Zündbox das Intermezzo heil überstanden haben .
Jürgen
Isch des die Box welche normal hinten im Rahmen vorm Rücklicht liegt...die habbisch noch vorrätig von meiner Unfall.....intakt...
Hy Rolf
Yupp des ische.
Morgen hab ich ein bisschen tütellkram um das Mol zum teste zusammenbasteln.
Dann se i in un was hi is
Von dem elektronischa Kram.
Grüssle
Jürgen
Hey Leute
Sie LÄUFT Heute alle Leitungen mal verbunden Sprit rein .
War bissel zickig bis Sprit im Vergoser war aber dann täterätät .
Keine zündbox und kein Regler abgestunken .
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
gut zu Wissen.
Würde mal sagen Glück im Unglück.
Mir ist mal eine Mofa abgefackelt, erst gemerkt als es warm am Hosenbein wurde.
Quasi zeitgleich kam ein Auto mit Löscher an Bord.
Keine Ahnung welche Ursache genau, muß aber gestehen die war frisiert bis zum Anschlag.
Danach fuhr ich Mokick.
Gutes gelingen mit Verbesserungen.
VG Torsten
Alles anzeigenHey Leute
Sie LÄUFT Heute alle Leitungen mal verbunden Sprit rein .
War bissel zickig bis Sprit im Vergoser war aber dann täterätät .
Keine zündbox und kein Regler abgestunken .
Grüssle
Jürgen
Klasse
Wenn Verkleidunge,Radlauf,Plastikgelumpe hinten brauchst....habbisch in rot liege ..
Wenn du noch was suchst, hier bei dieser F650 wurde ein Schlachtfest eröffnet. Habe bei Esther auch gerade schon eingekauft, sie ist aber nicht hier im Forum. Fähre Preise und schnelle Lieferung bei guter Qualität.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
LG Rolf