• Hy

Im Zuge der Instandsetzungsplanug ,spielten auch cafe racer Umbauten ,

eine Rolle .

Dabei bin ich auf einen Umbau von Born53 gestossen . Der hat das hier im Forum mal kund getan . Ist aber schön länger her .

Die Versuchung ist sehr groß aus der F einen klassisch aussehenden cafe racer ohne Plastik zu machen .

Grüssle Jürgen

• Servus beinander,

ich bin ja ganz schön geplättet von dem Brand und der Ursache.

Hoffentlich bekommst die Maschine wieder hin, ich wünsche dir alles Gute dazu.

Was mich da umtreibt ist folgendes:

Da ist von einem Kabel (das durchsichtige (leicht rote ) Kabel was werkseitig in Rahmennähe verlegt) die Rede,

ist das die Ursache.

Wo kann ich das denn an meiner F 650 finden, ich würde das sehr sehr gerne kontrollieren,

Könnte mall bitte einer eine Foto posten?

Grüße

Klaus

• Hy

Klstro

Auf den Fotos ist der Draht zu sehen zwar nicht leicht aber wenn man genau hinschaut und weiss wonach ich schaue zu sehen .

Vom Plus der Batterie geht der dicke rote zum Anlasser .

Vom Plus der Batterie geht ein dünner roter Draht zum Sicherungsverteiler.

Dieser ist in einem leicht transparenten Schlauch geführt .

Dieser Draht hat einen Isolationsfehler und dadurch den Brand verursacht .

Das Stück zwischen Batterie und Sicherungsverteiler ist nämlich nicht durch eine Sicherung geschützt vor Kurzschluss .

So ist es jedenfalls bei meiner .

Die Fotos habe ich hier schon eingestellt .

Grüssle Jürgen

• Jepp, ich habe das kabel gefunden.

Danke sehr für deine gute Beschreibung.

Ich werde das kabel von der Batterie trennen und prüfen und auch anders verlegen.

Es läuft bei mir ganz knapp an der Schraube von dem Kabel der Helmsicherung vorbei.

Grüße

Klaus

• Hy

Ich werde den Draht gleich nach der Batterie mit einer fliegenden Sicherung ausrüsten .

Und Mac genau den Umbau der von dir gemeinte habe ich im Auge .

Ohne Plastik mit dem Max tank sieht das doch schön klassisch aus .

Das einzig hässliche ist und bleibt halt der Kühler .

Grüssle Jürgen

• Sodala, habe grad ein Foto von dem "Feuerkabel" gemacht an meiner F 650,

da sieht man gut, wie knapp das Kabel an der Masseverbindung des Rahmens vorbei geht.

Da ich die Batterie ausgebaut habe zum Laden werde ich das Kabel erst mal verlegen wenn es

etwas wärmer ist.

Grüße

Klaus

• Der Winter ist die beste Zeit für die Inspektion der Verkabelung. Vor allem nach einem solchen Unfall.

Die Schnellste Erholung Ihres Motorrades!

Und ich habe das hier gefunden:

DSC02483 (Large).JPGDSC02487 (Large).JPGDSC02484 (Large).JPG

Die Lösung war so

DSC02486 (Large).JPG

Danke für die Warnung! Vielleicht haben Sie noch ein paar Motorräder gerettet.

Ich will nie schlechte Dinge sagen. Vielleicht ist das die Schwierigkeit der Übersetzung.