Bei mir ist der Brand wohl im Kabelbaum im Bereich zwischen Höhe Klettverschluß Werkzeug und Zündbox ausgebrochen. Das Pluskabel von Batterie zur Sicherungsbox ist unbeschädigt. Ebenso der Lima-Regler. Durch die heftigen Zündaussetzer hat sich wohl der Kat im Auspuff zerbröselt. Beim Schütteln rasselt das Teil wie eine mit Splitt gefüllte Konservendose. Konnte günstig einen Ersatz schießen.
Wie baster schreibt, ist in seinem Fall das kurze Rote oder Rosa Kabel nicht betroffen, das hat übrigens keine Sicherung und ist auch noch vor dem Zündschloss und der 20A Sicherung.
Deshalb komme ich auf das Kabel zum Lüfter, das wird nach dem Zündschloss, aber vor der 15A bzw. 7,5 Ampere Sicherung abgegriffen.
Ist ein 0,75 (laug Plan) somit die schwächste Stelle und nur von der 20A geschützt. Zudem immer unter Strom, wenn Zündung „Ein“ ist. Der Lüfter wird über Masse geschaltet.
Was ich nicht sagen kann, wo das Kabel abgeht, wenn es vom Zündschloss direkt nach unten zum Lüfter geht, liege ich falsch. Dann kann es nicht unter dem Sitz brennen, sondern nur vorne…
Gruß wolpi