Welches Träger / Koffersystem bei der CS ?

  • Hi,

    für unseren Urlaub nächstes Jahr braucht die CS meiner Frau noch einen Träger + Koffer.

    (BMW-Taschensystem / Satteltaschen usw. mag sie nicht)

    Würde mich über Infos + Erfahrungen von euch mit den versch. Varianten (Hepko-Becker, Givi, Shad usw.)

    evtl. mit Abbildungen freuen. Will ja keinen Fehlkauf machen 8-).

    Gruß

    Hansemann

  • Ich habe die Krauer K4. Ob es die Halterung für die CS noch gibt weiss ich nicht.

    Die Koffer sind riesig, wasserdicht und stören die Sozia nicht.


    Jan

  • Da gebe ich dir recht, die sind wirklich groß und tragen dick auf. Man kriegt aber alles rein und noch ein bischen mehr :)


    Ich vermute mal, die Auswahl wird schwierig, weil Trägersysteme für die CS nicht mehr so leicht zu finden sind.


    Jan

  • Wir haben an unseren Maschinen auch die Krauser Träger. Finde ich sehr stabil und wertig gemacht. Der Krauser Träger kann aber auch ohne den K-WING mit anderen Trägerplatten genutzt werden.

    Aber das Material wird zusehends rar.


    Gruß ToFu

  • Hallo,


    meine Frau hat sich jetzt doch entschieden mit dem BMW-Taschenset für die CS zurechtzukommen.

    Ist einfach schlanker und beim fahren nicht sehr störend. Sie muss sich halt etwas beschränken beim

    Gepäck.

    Gruß

    Hansemann

  • meine Frau hat sich jetzt doch entschieden mit dem BMW-Taschenset für die CS zurechtzukommen.

    Ist einfach schlanker und beim fahren nicht sehr störend. Sie muss sich halt etwas beschränken beim

    Gepäck.


    Diese Entscheidung finde ich ehrlich gesagt sehr gut.

    Ich finde es passt nicht zur CS wenn man sie mit Seitenkoffern und Topcase ausstattet.

    Das zerstört meiner Meinung nach das doch etwas grazile Erscheinungsbild des Motorrads.


    Das Taschensystem ist speziell für den Scarver entwickelt worden und ist sehr durchdacht.

    Mit den Taschen für die Gepäckbrücke, den Soziussitz und die Staufachmulde hat man auch

    ein ansehnliches Stauvolumen.


    Ok, ich habe jetzt gut reden, da ich das Motorrad nicht für mehrtägige Touren nutze, ich

    sehe das eher von der ästhetischen Seite.


    Gruss

    Christoph

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life

  • Optik ist ja immer Geschmackssache....
    Ich habe Givi Träger/Koffer dran, die schlanken E22.
    Ich finde, dass die auch optisch harmonieren.

    Kenne aber auch Fotos von F650ern mit H&B-Trägern und 40l-Koffern dran. Wirkt dann halt "anders", nämlich dann wie eine Reisemaschine, was es für den Fall dann ja wohl auch ist.


    Da ich ansonsten von den H&B Junior-Koffern absolut überzeugt bin (2-schalig: haben mir bei meinen 2 "Rutschern" - nicht mit der CS - jedenfalls gut geholfen, wirken wie Sturzbügel) und würde mir das Koffersystem holen, wenn es ums Reisen mit viel Gepäck geht.