Halterung für Positions- und Nebellampen

  • Hallo Zusammen.


    Dass der Hauptscheinwerfer der CS recht wenig Lichtausbeute bietet, ist hier im Forum längs dikutiert worden. Um dem etwas entgegen zu wirken, würden wir gerne zunächst eine Halterung für Zusatzlampen einbauen. Ich habe hier an die Befestigung am Geweih gedacht. Diese würde ich dann unterhalb der Verkleidung nach außen, unterhalb der Blinker, führen.


    Ich war neulich im Baumarkt und habe mir angeschaut, welche Art von Alu- oder Stahlprofilen zu kaufen sind. Es stellte mich nicht ganz zufrieden. Ich könnte die Teile entweder schrauben oder nieten. Schweißen und Co kann ich leider nicht.


    Nun würde ich gerne einen gut aussehenden und funktionierenden Halter bauen. Ich frage mich, ob es Anbieter im Internet gibt, die nach einer CAD Zeichnung Profile entsprechend herstellen, so dass auch optisch ansprechender aussieht.


    Hätte jemand einen Tipp? Oder andere Wege, um zu einem Halter für Zusatzscheinwerfer zu kommen?


    Danke.


    Gruss

    Chris

  • Hallo Christoph.


    Danke für die Antwort.


    Einen Sturzbügel hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Ich schaue auch jeden Tag bei den Kleinanzeigen nach, aber bis dato bin ich nicht fündig geworden. Und ein neuer Sturzbügel kostet um die 150-200 Euro. Das würde ich gerne vermeiden.


    Gruss

    Chris

  • Ich habe an meiner GS einfache Winkel gefertigt und an die gleiche Aufnahme, wie auch die Blinker.

    Sprich die Nebler sitzen damit in einer Flucht unter den Blinkern.

    Ich habe die Microflooter genommen, die für mich eine super Lichtausbeute haben und die sind auch mechanisch fast genau so groß/klein wie die Blinker selbst.

    Sieht in meinen Augen sehr stimmig aus, fällt kaum auf und war dazu noch sehr günstig zu machen.


    Gruß ToFu

    Man kann zwar recht haben, aber trotzdem ein Idiot sein..... :unsure:

  • Hallo Tofu.


    Danke für die Antwort. Ich habe an diese Lösung auch schon gedacht. Allerdings möchte ich neben den Positionslichtern noch Nebelscheinwerder installieren.


    Ich habe nun eine Webseite gefunden, bei der man eine CAD Datei hoch lädt und die sagen einem nach einer Stunde, wie viel die Herstellung der eigens konstruierten Halter kostet. Demnächst möchte ich mich ans CAD Programm setzen und was basteln.


    Gruss Chris