Metallteil in GS-Auspuffrohr gefunden

  • Hallo zusammen,


    in meiner GS Baujahr 2003 habe ich im linken Auspuffrohr (wenn man von hinten draufschaut) ein Metallteil gefunden. Das bekommt man mit der Zange auch mit Gewalt nicht rausgezogen. Ist doch nicht serienmäßig oder ? Sieht aus wie ein gefaltenes Blech.


    Auf der rechten Seite ist nichts dergleichen zu sehen. Wer stopft da was rein und warum ?


    Gruß bonsai1990

  • Finger weg, das gehört so. Links ist der Kat, rechts der Endtopf, dazwischen ne Verbindung....

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Finger weg, das gehört so. Links ist der Kat, rechts der Endtopf, dazwischen ne Verbindung....

    Das ist Korrekt so.


    Die GS stößt original nur rechts Abgase raus. Links ist ne attrappe.

    Das stimmt nur bedingt! Erst ab MÜ 2004 mit Doppelzündung. Dort hat sich dann auch der Krümmerdurchmesser geändert.

    Bei den Modellen 2000 - 2003 Typ R13 (Einzelzündung) ist der linke Topf nicht verschlossen. Aus beiden kommen Abgase. Im linken Topf ist der DB-Killer eingeschweißt.


    Auspuff.jpg

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: