Bremslichtschalter Fußbremse defekt

  • hydro oder mechanische




    hydro gabs...gibts auch noch hier im forum und neu bei Aprilia für die Zwillingsschweser Pegaso,aber dort sind die Anschlüße anders...



    1 Hydro habbisch noch orig verpackt liegen

  • Würde erstmal die Gummikappe abziehen un die beiden Anschlüsse

    saubermachen. Bei mir hats gefunzt.


    :wave:

    reicht ned immer...mitunter ist auch das innenleben dank verunreinigter bremsflüßigkeit verstopft...dagegen hilft nur regelmäßiger bremssafttausch...und im notfall ersatz des verstopften teil


    den vom madmike hemma zum funzen gebracht...grad so...

  • Was ist denn daran so verkehrt, zuerst einmal die Anschlüsse, egal ob hydraulischer oder mechanischer Schalter, zu überprüfen? Und vielleicht mal die Kontakte am Schalter zu überbrücken, um zu sehen ob vielleicht auch ein Kabelbruch vorliegt.

    Dann kann man immer noch den Schalter evtl. beim Freundlichen oder sonstwo erwerben.

    Zumindestens für meine Ur-F ist der Hydroschalter noch lieferbar.