Krümmer Graphitdichtung

  • Hallo Leute, bei meiner F hat sich die Graphitdichtung vom linken Krümmer verabschiedet. Bei Leebmann und bei BMW gibt es diese für 15-20 Euro. Gibt es eine gute Alternative? Habe gesehen das es auch eine Graphitschnur bzw. Graphitband gibt. Oder könnte ich evtl. auf was ganz anderes zurückgreifen? Habe das ganze erstmal mit Gumgum und dem beiliegendem Glasgewebe dicht bekommen. Soll so aber kein Dauerzustand bleiben. Ich danke schonmal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Styvy ()

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Habe mir bei ebay eine Graphitschnur bestellt und werde die Tage mal versuchen diese irgendwie reinzustopfen. Wenn das klappt dann spare ich mir die Demontage des Krümmers. Klappt es nicht werde ich mir die Dichtung bei Louis kaufen. Weißt du zufällig die richtige Größe? Gruß

  • Alternativ hol dir von EGU in Waiblingen einen Leistungskrümmer

    Edelstahl ganzkörper geschweißt...brennt nicht alle 60.000 weg,kost aber 179,- Teuronen


    ich hab Dichtung nr 3 drin..daher der Erfahrungswert...und reserve liegt inne Garage auf Lager....Gabs x hier im Forum,da einer seine Großschlachterei auflöste

  • Hi Rolf, der Ganzkörperkrümmer ist natürlich eine wartungsfreie Alternative aber 180 Glocken ist mir dann doch ein bisschen zu happig. Werd es jetzt erstmal wie oben beschrieben versuchen und dann weiter berichten. Gruß

  • so Leute, das mit der Graphitschnur hat nicht funktioniert . Also ab zu Louis. Habe auf eine Dichtung mit 29mm Innendurchmesser zurückgegriffen weil original nicht vorhanden , hat natürlich nicht gepasst. Musste diese also noch aufschleifen.Für den Zylinder habe ich mir auch gleich eine neue Krümmerdichtung mitgenommen.Da ich alles ohne den gesamten Kühler zu demontieren verschraubt habe wars insgesamt ne ganz schöne Fummelei die alte Dichtung am Zylinder rauszupopeln. Letztlich hat aber alles geklappt und alles ist wieder dicht.

  • Ich bitte um Verzeihung. Ich habe mich geirrt. Ich gab einen Link zu einem großen Ring. Ein kleiner Ring bestellte ich das Original.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist der Durchmesser eines kleinen Rohres 30 mm. Daher du kannst den Ring von 29 mm nicht einfügen. Aber ich bin froh, dass alles so funktioniert.

    Lange Kilometer zu dir, damit du dich nicht mehr an diesen kleinen Ring erinnerst!

    Ich will nie schlechte Dinge sagen. Vielleicht ist das die Schwierigkeit der Übersetzung.

  • hi Corsicanec, hatte schon bemerkt das der Link nicht ganz richtig war. Macht aber nix, du hast mir auf jeden Fall geholfen. Vielen Dank nochmal :wave:

  • Ich würde bei einer Firm mit 3 Buchstaben keinen Cent liegen lassen:whistle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]