Farbe Original?

  • Hallo Jörg.


    Deine Recherche ist richtig. Die Farbe gab es nie von BMW. Wenn ein Fachmann die Lackierarbeiten gemacht hat, wirst du auch nichts erkennen. :thumbsup2:

    Tip: Hier kannst du, an Hand der Fahrgestellnummer, erfahren welche Farbe deine F bei Werksauslieferung hatte.:wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ob okinale oder nicht.....scheeeeiß egal

    Hab die selbe bj 98 inne garage...

    Wenn Minga halt nix ko...ausser große Sprüche...


    Ewig nur triple black iss doch langweilig...eintönig... Genau als wenn alle uniformiert im Dakar Look daherkäme...

  • Jörg...schau mal unter diversen Verkleidungsschrauben....

    Meine war ursprünglich in dem komischen Okker....

  • Hallo Jörg!


    Jedenfalls sieht die Farbe richtig edel aus. Die frühen "Neu-Triumphs" gab es auch mal in so einem British Racing Green. Einziger Nachteil: Man kann mangels genauer Farbbezeichnung nicht so einfach ein Farbtupfer-Fläschchen in der Bucht bestellen, um mal eben einen Kratzer auszutupfen. Aber der Fachhandel oder Lackierer vor Ort hat bestimmt Vergleichstafeln, um einen passenden Ton zu finden.

    Hat deine Kette noch Spiel, wenn du auf der Maschine sitzt? Sieht recht stramm aus....


    Gruß aus dem Südwesten,

    Joachim

  • Eben doch....wenn man weiß wo die Farbmischer sitzen?

  • Ich habe letztes Jahr meine R1200 neu lackieren lassen, weil ich ne Menge Steinschläge drin hatte und ausserdem unbedingt diesen weißen Doppelstreifen haben wollte.

    Also bin ich mit dem Farbcode meiner Originallackierung zu meinem Lackierer gegangen und habe gesagt, bitte in dieser Farbe lackieren plus die Streifen über Schutzblech und Tank.


    Antwort vom Meister, an den Originallack kommen wir nicht ran. Wir haben aber so ein Gerät, das scannt den Lack und mischt ihn so aus unseren Farben so, dass man keinen Unterschied bemerkt. Leicht skeptisch habe ich die Teile dagelassen....


    Als ich die Teile abgeholt habe, habe ich gesehen, dass er recht hatte. Man sieht absolut keinen Unterschied. Weder im Farbton noch in der Körnung der Metallicpartikel.


    f650.de/gallery/index.php?image/3212/


    Mein Fazit: Wenn man ein Muster des Lacks mitbringen kann, in dem man die Lackierung haben möchte, ist es möglich den Farbton genau so zu treffen...


    Cheers

    Michael

  • Danke für die Infos, ich binn ja auch sehr zufrieden mit der Farbe, ist ja mal was anderes....


    Gruß Jörg

  • Kettenspannung werde ich mal nachprüfen...

  • Das Moped ist ja schon 15 Jahre alt...hab die lückelose Vergangenheit mit allen Papieren, werde dort mal nachschauen.

    Im aktuellen Teil 1 ist das Feld "R" nicht ausgefüllt.....