Grüße aus dem Siegtal

• Hallo in die Runde,

bin neu in dieser Runde und wollte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich komme aus Eitorf im Siegtal, bin 53 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer einer F650. Die habe ich mir als Ersatz für meine Piaggio Beverly 300 angeschafft. So ein echtes Mopped macht einfach mehr Spaß als ein Roller! Vor allem, da ich täglich 40 km Fahrt zur Arbeit habe.
    Bitte um liebevolle Aufnahme :)
    Viele Grüße

Christoph

• Servus Christoph,

wie es scheint bekommt man so ab 50 Lust auf eine Ur-F. Das ist eine vernünftige Entscheidung und ich wünsche dir viel Freude mit der Aprilia im BMW-Pelz. Der warmen Herbst Tlädt zu gemütlichen Touren ein. Ja und die Ur-F ist doch im Vergleich zum Roller schon was anderes, gell. Aber du hast das gute Stück hoffentlich nicht hergeben müssen. Unter Roller Fans wird die 300er doch hoch geschätzt, oder?!

LG Rolf

• Danke Euch, Leute :wave:

Die despektierlichen Äußerungen über mein fortgeschrittenes Alter überlese ich besser mal ;(:)

Rolf 559, doch, die Beverly 300 habe ich dafür verkauft, schon alleine, weil ich einfach keinen Platz für drei Mopeds habe - ich habe auch noch eine R100R...

Gleich mal eine doofe Frage: Gibt es irgendein einigermaßen wirksames Mittel gegen das doofe Ruckeln unter 3.000/min, oder muss man das einfach so hinnehmen?

Grüße aus dem Siegtal

Christoph

• Servus Christoph,

bei mir haben NGK Stecker mit gelben Zündkabeln und Iridium Kerzen geholfen. Noch besser wird's mit 15er Ritzel, das allerdings einer Eintragung mit Sondergutachten bedarf, da es von BMW für die Straßenzulassung nicht vorgesehen war. Wer es trotzdem auf öffentlichem Grund fährt, genießt keinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar. Fährt sich aber gut, jedoch hochtouriger.

LG Rolf

• Gleich mal eine doofe Frage: Gibt es irgendein einigermaßen wirksames Mittel gegen das doofe Ruckeln unter 3.000/min, oder muss man das einfach so hinnehmen?