MIZU Heckhöherlegung ... neuer/höherer Hauptständer nötig?

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon den Heckhöherlegungssatz von Mizu an der regulären GS (R13) verbaut.

    Wenn meine kleine so auf dem Hauptständer steht, denk ich mir, dass das dann mit 2,5 bis 3,0 cm Unterschied

    ein bisschen "eng" werden könnte mit dem "auf den Hauptständer stellen"!? ... also ob das Hinterrad dann noch in der Luft ist?


    Erfahrungen? Meinungen?


    VG

    und 100Dank für Rückmeldungen

    Der Klemo

  • Hallo

    Wenn du die Heckhöherlegung verbaust wird es mit dem "normalen" Hauptständer eng. Das Hinterrad steht nicht frei. Somit ist das ganze sehr instabil und bei dem kleinsten Schubser nach vorne kommt das Motorrad in Bewegung und der Ständer klappt ein. Ich hatte an dem Ständer eine Verlängerung angeschweißt als ich die Mizu Heckhöherlegung eingebaut hatte , damit das Hinterrad frei kommt. Bei einem Wechsel auf einen Hauptständer ( Zubehör) für eine Dakar fand ich das aufbocken extrem schwer. Der war zu hoch. Bei einem Wechsel auf ein Dakarfederbein und dem Einbau der normalen Umlenkung passt es dann fast wieder.

    Fazit: Hauptständer muss angepasst werden.

  • Hallo Nordmann,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung.


    Könntest du mir evtl. ein Foto von deiner angeschweißten Verlängerung zukommen lassen.

    Dann könnte ich das meinem Cousin (der ist Schlosser) zukommen lassen. ;o)


    Dankeeeee :thumbsup2:

  • Füsse des Hauptständers mit etwas Rohr abflexen ( unterhalb der Querstrebe), aus einen Rundeisen eine Verlängerung (gleicher Durchmesser wie der Hauptständer) drehen ( ca. 80mm lang, an den Enden den Durchmesser reduzieren -je 20mm, damit du die Enden in das Rohr stecken kannst) verschweißen, Rostschutz und lackieren.

    Fotos habe ich leider nicht. Zumindest keins welches weiter hilft.

    Habe ein anderes Federbein drin und der Ständer der Dakar passt nun fast perfekt.

  • Okey dokey ... mit der Beschreibung kann mein Cousin dann wohl auch genug anfangen.


    Danke dir!!!