Spiegel weggebrochen

  • Hat noch jemand ein Satz Spiegel nebst der Halbschalen an der Lenkerbefestigung rumliegen? Mir hat heute irgendwer beide Spiegel rausgebrochen :(

    Sauber an der Verschraubung weggebrochen und zu allem Überfluss auch noch die Spiegelgläser kaputt gemacht und den Schrott auf die Sitzbank gelegt. Sachen gibt es...

  • Mach ma Foddo...was genau bruchsch...

    Noch habbisch moi Organspenderin Unfall stehn,der ich mein Steife Haxe verdanke

    99er Spiegel samt halter sollten auch deiner alten Dame stehn...foddo wege der Befestigung... Ob mitohne was genau...


    Gruß
    Rolf

  • Sauber an der Verschraubung weggebrochen und zu allem Überfluss auch noch die Spiegelgläser kaputt gemacht und den Schrott auf die Sitzbank gelegt. Sachen gibt es...

    Hallo Hauke ,

    ist halt pure Zerstörungswut , ist wohl so wenn man Langeweile hat :cursing:


    Zur INFO :

    die ORIGINAL-Spiegel+ Befestigungshalbschalen der F sind immer baugleich von 93-99 ob UR-F/ FUNDURO oder Sonderbauart ST .

    Die gleichen Spiegel bekommste aber bei Aprilia von der Pegaso 650 , z.B. von der älteren GA / ML ( Bj. 92-98 ) .

    Sie werden meist als Gebrauchtteile im EBAY sehr günstig angeboten !


    TIPP : sollten aber die Spiegel + Halteschalen von rpr61 i.O sein dann würde ich sie auch nehmen wenn der Preis stimmt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Black F650
    Ludger..die sind top...die frage ist,was vonne halter ebenfalls bruch ist..

    Weil @Hauke meinte...seinen anne verschraubung abgebrochen... Sind die stummelreste noch im futter...braucht man diese ebenfalls...

    Deswegen...mach Foddo...



    Habe selbst Vandalismus erlebt...3x windshield inne firma zerdeppert...und MRA bekommste nicht gebraucht?

  • Die Spiegel sind direkt an den Klemmschalen der Amaturen weggebrochen, ich brauche also alle inkl. Klemmschalen. die Klemmschalen habe ich mir derweil bei Louis bestellt, die haben passende für Metrisch 22mm Lenker und ein Schraubenabstand von 32mm


    An Spiegel hab ich mir bei Louis auch mit bestellt, die günstigsten die sie in der Form da haben. Die haben aber üble Bewertung wegen starker Vergrößerung, Vibrationen ect.

    Originale Klemmschalten der Amaturen nebst rechten und linken Spiegel würde ich trotzdem nehmen. Die Louis-Teile sollen lediglich dazu dienen Morgen wieder auf der Straße fahren zu dürfen. Original ist halt immer besser als Zubehör

    Schau mal nach Rolf, ob du die Halbschalen der Amaturen abgeben willst oder das ganze eher nur komplett mit den Amaturen, würd ich wenn der Preis stimmt dann auch mit nehmen. Die Klemmschalen von Louis haben M 10*1,25 Rechtsgewinde auf beiden Seiten. Wenn die Spiegelhalter ebenfalls unten je M10 rechtsgewinde haben, brauch ich keine Klemmschalen. Die Spiegel der F 650 dürften wohl einmal rechts und ein mal linksgewinde haben wenn ich das so richtig sehe aber die sind ja in dem "Adapter" eingeschraubt.

  • So nun hab ich mir das ganze angesehen.

    beide Spiegelbefestigungen haben Rechtsgewinde und die Spiegel werden dort eingesteckt und mit einer Überwurfmutter festgeklemmt. Das Gewinde unten dürfte M10 Standard sein.


    Wenn das so ist, passen die Klemmschalen von Louis und ich bräuchte nur Spiegel links und rechts und evt eine Spiegelbefestigung weil das Gewinde leicht krumm ist.

  • Hallo Hauke ,

    ja beide Spiegelbefestigungen ( = Spiegelklemmen ) haben Rechtsgewinde wobei die Spiegelarme nur eingesteckt werden.

    Die Halbschalen zur Spiegelklemmenbefestigung haben ein M10 Gewinde zur Aufnahme.

    Diese Halbschalen bekommt man bei BMW oder Aprilia auch einzeln oder man versucht es im EBAY .

    Da spielt es auch keine Rolle ob die Halbschale für links oder rechts ist , da baugleich !!!!

    Darum benötigt man nicht unbedingt eine komplette Kupplungshebelarmatur oder einen Handbremszylinder.

    Meine vormals vorhandenen Halbschalen hatte ich so für ca. 4.- Euro als Gebrauchtteil pro Stück verkauft.


    TIPP : so wie ich es verstanden habe sind die angebotenen Teile von rpr61 in Ordnung ....................

    ....denn würde ich sie auch nehmen und die BILLIGTEILE von LOUIS dankend zurückgeben :whistle:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Heissen Dank Ludger,

    das bestätigt meine Erkenntnisse der Bastelei im dunkeln.

    Die Louis Billigteile bau ich morgen Mittag dennoch erst mal an denn ich bin auf das Möp angewiesen, muss morgen Nacht wieder zum Dienst und ohne Spiegel ist das nicht so der Hit. Die Spiegel kosten 10€ das Stück, das ist nicht die Welt und reicht als Überbrückung.

    Die Amaturenklemmen sind bei Leebmann nicht mehr zu bekommen, wenn Rolf die abgeben will nehm ich sie gern. Wenn er sie aber nur als ganzes mit den Amaturen abgeben will was ich verstehen könnte, muss man sich halt im Preis einig sein

  • Hallo Hauke bzw. für alle interessierte Mitleser ,

    die betreffenden Halteschalen mit M10 Innen-Gewinde dienen zur Befestigung der Spiegel inkl Spiegelklemmen für links+ rechts.


    Gucktihr:

    Halteschale ( Teil 3 ) Kupplungshebelarmatur

    162907.jpg


    Halteschale ( Teil 4) Vorderrad-Bremszylinder

    4043.jpg


    und hier sieht man den Spiegel ( Teil 1 ) zum Einstecken

    und die schraubbare Spiegelklemme ( Teil 2) mit M10 Außen-Gewinde

    149584.jpg

    Bildquelle je Leebmann


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Also Spiegel samt Arm bis zur Schraube re+li...ohnemit klemme...


    ohne gebremste Kuppelei...sind da...

    We abschraube und verpacken...obs Santa per DHL POST Termingerecht schafft wissen die Postgötter und was das Porto koscht auch..

    re+li je enn 10er..sind 20+ Porto....

    Doin Entscheid....dein Ding



    wos nix mehr ist biet ich nicht an,der Rahmen hat enn schuß höhe rechtes knie,weshalb ich enn Ersatzrahmen hier im Forum im Ländle besorgt hab 13...


    Gruß

    Rolf

  • So, der Rolf schickt mir alle Teile die ich brauche und war auch noch im Preis zu billig, so das ich noch was drauf legen musste damit ich ruhig schlafen kann :D

  • So, der Rolf schickt mir alle Teile die ich brauche und war auch noch im Preis zu billig, so das ich noch was drauf legen musste damit ich ruhig schlafen kann :D

    Hallo Hauke ,

    perfekt ...:ok: ... so sollte es hier im FORUM immer laufen ....

    Gruß LUDGER

    PS : ich hoffe die eingestellten Bild`chen waren für die Bestellung recht hilfreich

    und rpr61 sollte bitte mit seinem Dialekt etwas sparsamer umgehen :whistle:

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • PS : ich hoffe die eingestellten Bild`chen waren für die Bestellung recht hilfreich


    und rpr61 sollte bitte mit seinem Dialekt etwas sparsamer umgehen :whistle:

    Yepp, Bilder haben gepasst wobei ich das da dann auch schon zerlegt hatte.

    Wir hatte die weitere Konversation auf WhatsApp verlegt und da hab ich ein gutes Übersetzungsprogramm laufen.

    Hessisch<>Norddeutsch :giggle:

  • und rpr61 sollte bitte mit seinem Dialekt etwas sparsamer umgehen :whistle:

    Wir hatte die weitere Konversation auf WhatsApp verlegt und da hab ich ein gutes Übersetzungsprogramm laufen.
    Hessisch<>Norddeutsch :giggle:

    Hallo Hauke ,

    komme ebenfalls aus Norddeutschland ( 28717 Bremen ) und hatte auch ein paar Probleme Rolf zu verstehen .

    Aber egal , wir können ja mal auf ( PLATT) Plattdeutsch miteinander kommunizieren dann weiß er was wir meinen .


    Spaß muss sein

    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich könnte sogar mit Halunder (alte friesische Inselsprache die auf Helgoland noch gesprochen wird) ein oben drauf setzen

  • Moin Moin

    Könnt ruhig Plattdytsch snakken...Tut mir nix...oder glaubt irgendwer,das die Buren hintern Deich nach 26 Jahren Plantgood holen sich in meiner Anwesenheit noch gewählt hochdeutsch Artikulieren...Brutal Assimiliert und die snakken breitestes Platt:rofl:

  • Nu sabbel man nicht son dumm tüch, seh tau dat du de Speegel eintütten daust, damit ich weeder uff des Moped komme dei

    :rofl:

  • International aufgestellt sind wir ;)

    So, die Tante Louise hat geliefert und augenscheinlich sind die 10€ Spiegel gar nicht mal soooooo schlecht. Die Klemmen der Amaturen machen einen sehr guten Eindruck. Originalteile kommen von Rolf am Montag oder Dienstag und die werden auch wieder verbaut. Die Louis-Teile leg ich mir dann für den Fall der Fälle zur Seite.


    Ich bin gestern ohne Spiegel zur Jobbe gefahren, das geht gar nicht auf der Straße. Aus meinen Geländetagen bin ich das zwar gewohnt aber da schaut man eh nur vor das Vorderrad und nicht nach hinten.

  • Die Spiegel sehen gar nicht schlecht aus, sie kommen den Originalen in Form und Optik sehr nahe und selbst die Aufnahme ist fast gleich gebogen. Minimale Abweichung zum Original. Die Spiegel vergrößern gegenüber dem Original ein kleines bisschen mehr. Da muss ich sehen wie sich das beim Fahren evt. unangenehm bemerkbar macht, weil das Sichtfeld dadurch auch etwas kleiner ist. Da die Spiegel sehr leicht sind vermute ich das die Teile Vibrationen sichtbar machen. Werd ich ja gleich sehen wenn ich zum Einkaufen fahre. Für den Preis von 10€ kann man auch wirklich nicht die Welt erwarten, die Originalen kosten mehr als 5 mal soviel. Zur Überbrückung muss das reichen, als Dauerlösung wäre es mir nicht gut genug.

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a73.jpg



    Ganz klarer Schwachpunkt sind die Kugelköpfe, die sind sehr lasch und fürchte das sie bei 140Km/h die Ohren anlegen wird

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a72.jpg



    Die Klemmschalen von Louis sind absolut Top. Passgenau gebohrt und sie klemmen auf dem 22mm Lenker ohne nacharbeiten hervorragend. Wirklich Top Qualität zu einem guten Preis. Das hat mich sehr überrascht und freut mich um so mehr. Da hätte ich eine mindere Qualität erwartet.


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a74.jpg


    Spiegel Klemmschale je 9,99
    Spiegel je 9,99