Brennraum läuft mit Wasser voll und Wasserpumpe ausbauen

  • Wende dich doch mal an Rolf rpr61, der hat noch ein Zylinderkopf liegen und bei Rolf kannst dir sicher sein das er nur Teile verkauft von denen er behaupten kann das sie in Ordnung sind. ok ok, eine Übersetzungshilfe ist manchmal von Nöten ;)

    habe leider ur nen Kopf für unser Urkälble F650 bj 93-99 zu liegen...der passt nicht zum Single Spark..

  • Jetzt bin ich aber unsicher. Singel Spark heisst doch nur eine Kerze? Ja meine hat nur eine Kerze.

    Muss doch mal googeln


    Sorry bin eigentlich nur ein Guzzi Spezi


    Meine Guzzi im Avator ist eine 1949 Superalce 500

  • korrekt

    Einzylinder mit Einzel Zündkerze... Berliner spezial...Später bekam das töff wieder Doppelzündung,aber immer noch eingespritzter Eintopf...

  • vermutlich ist es eh zu spät


    Zylinderkopf um mehr als 0,5mm verzogen und dann noch das (aus einem anderen Thread)

    Beispiel; Defekte Wasser Pumpe, defekte Gummis, abgesoffenen verstopfter Luftfilter, alter Oelfilter, altes Oil, Oilablassschraube voll mit Getriebeabrieb........ die liste ist lang...

    und den Motor mit Wasser geflutet ....



    Also in dem Fall hätte ich auch den Kauf eines gebrauchten Motors in betracht gezogen.

  • Habe heute die Gummikuh soweit wieder zusammen, dass ich sie starten konnte.


    Läuft sehr schlecht an, wenn sie aber läuft läuft sie sauber und rund.

    Im Standgas geht sie zwar immer aus.


    Oildruck Super. Wasser Pumpe perfekt. Nach 30 Minuten im Stand (erhötes Stangas) immer noch alles ok.

    Elektrolüfter zerlegt und Lager gereinigt und gefettet. Läuft wieder leicht an und kühlt.


    Nächstes werde ich den Leerlaufregler mit Bremsreiniger fluten und neuer Most einfüllen.


    Ok... gefahren bin ich sie natürlich noch nicht. Sie ist noch abgemeldet.


    Hatte dieses Symptom auch bei meinem Audi V8 auch. Alle 10Tk musste ich den Leerlaufregler ausbauen und reinigen.

    Dann war wieder ruhe.,


    Schönes WE


    Ruedi

  • Läuft sehr schlecht an, wenn sie aber läuft läuft sie sauber und rund.


    Im Standgas geht sie zwar immer aus.

    wenn du beim Start den Gasgriff betätigst, hält sie oft das Standgas nicht.


    in dem Fall, Zündung aus, Zündung an, nochmal Starten

  • Das ist richtig was du schreibst. Starten ohne Gas. Wenn er aber anfähngt zu Zünden dann gleich sorgfälltig Gas geben. 80% läuft er dann.


    Das mit Zündung aus und ein werde ich noch testen.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt die ganze Kosmetik und Zugemüse noch montiernen.