nach dem Urlaub habe ich nun den Motor wieder zusammen gebaut, allerdings ist es nun so, dass beim Anlassen mit jeder Umdrehung ein unüberhörbares "Klack" auftritt. Etwas, das definitiv nicht original und gesund klingt...
gar nicht gut
Es war leider nicht möglich beide Markierungen genau parallel zur Oberfläche des Zyl.-kopfes zu installieren, als sich der Kolben im OT (Gemessen an der Markierung in der Schwungscheibe hinter der kleinen Kontrollbohrung am Boden des Gehäuses) befand?
eigentlich nicht, da bei einem Zahn zwar die Steuerzeit falsch wäre, aber "unüberhörbares Klack" nicht daraus resultieren sollte. Höchstens es war merklich mehr als ein Zahn, wenn dann das Klacken von einer Berührung von Ventilen und Kolben verursacht wird, dann viel Spass.
Es war leider nicht möglich beide Markierungen genau parallel zur Oberfläche des Zyl.-kopfes zu installieren, als sich der Kolben im OT befand?
Ist die Steuerkette gelängt, kann man das auch nicht mehr perfekt einstellen
Gemessen an der Markierung in der Schwungscheibe hinter der kleinen Kontrollbohrung am Boden des Gehäuses
Ich gehe mal davon aus, das die "Schwungscheibe" die Kurbelwelle ist und dann sollte man eine Schraube (Kurbelwellenfixierschraube) eindrehen um die Kurbelwelle zu fixieren.
Ich habe nun den Ventiltrieb erneut frei gelegt und werde die Wellen nochmals neu ausrichten, hoffe das hilft?
und kontrolliere dann auch nochmal das Ventilspiel, nur zur Sicherheit ....
Ist es auch korrekt, dass die vordere Gleitschiene der Steuerkette lediglich innerhalb des Gehäuses von oben eingeschoben wird?
ja