Ciao zusammen
Heute Morgen war mein Öltank komplett leer. Natürlich liegt die ganze Suppe unten im Motor.
Ölrückhalteventil scheint der Übeltäter zu sein.
Kurz gestartet, der Tank füllte sich langsam wieder.
Darf man das? Kennt ihr den Ölschlag? Wenn der Kolben im UT auf die Suppe aufschlägt. Könnte das verherende Wirkung haben oder nicht?
Also: Öltank die Suppe abgelassen. Motor Ölablasschraube weg und Öl abgelassen.
Ölfilter ausgebaut.
Jetzt die Frage: Im rechten loch befindet sich das Öldruckregelventil. Das Ding mit dem Loch in der Mitte.
Nach einer halben Stunde kommt da immer noch Öl Tropfenweise heraus.
Das Ding sollte doch dicht sein und nur ab einem gewissen Drück öffnen / pissen? Oder liege ich falsch.
Was auch immer, ich bringe weder das Ölrückhalte Ventil noch das Druckventil raus. Die sitzen bomben fest.
Heizen mit dem Idustrie Föhn hat die beiden kalt gelassen.
Muss mal ein Werkzeug machen und mit meinem Schlagschrauber gewalt anwenden.
Ja, es gibt da einige Beiträge. Hab die meisten durch, auch im englischen Forum.
Leide hab ich kein richtiges Ölfluss Schema gefunden, das den Ölfluss beschreibt. (Wie der Sanitär Monteur)
Danke für euren Kommentar
Und jetzt ein kühles schönes Weisses ......