Hallöchen liebe Freunde der Einhuber,
Ich habe von meinem Opa die "alte" F650 bekommen (er kann sie eher aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren). Sie stand ziemlich lange. Mit meinem Nachbarn (einem gelernten KfZ-Mechatroniker), habe ich angefangen das Motorrad wieder Fahrbereit zu machen. Sie ist einfach nicht angesprungen (nur nach einem mal orgeln kurz mit viel Gas). Dann haben wir beschlossen als erstes den Vergaser zu reinigen. Also Reparaturanleitung durchgelesen, aha die beiden Vergaser baugleich, auseinandergebaut Ultraschallbad, Dichtsatz bei Ibäi bestellt, und heute fallen wir aus allen Wolken, als wir versuchen alles wieder zusammenzubauen. Diese dämliche Reparaturanleitung will uns doch veräppeln, die Vergaser sind alles andere als baugleich. Ich selbst habe wenig bis keine Erfahrung was Schrauben angeht, bin aber in guten Händen.
So kommen wir zum Punkt.
Ich brauche dringend Informationen, wie ich die Teile des rechten und linken Vergasers auseinanderhalten kann. Ich habe bereits hier Threads dazu gelesen, aber jedes mal wenn ich die Hoffnung hatte, dass über Links Bilder dabei sind, konnte man diese nicht betrachten.
Die Nadel die wir ausgebaut haben war angespitzt. Die die wir im Dichtsatz bekommen haben ist Zylindrisch. Können wir sie trotzdem einbauen? In der Reparaturanleitung, war auch die Zylindrische abgebildet.
An selbiger Nadel ist ein Spannring befestigt, was beeinflusst die Stellung dieses Rings? an welche Stelle soll er befestigt werden?
Gibt es noch etwas auf was man dringendst achten sollte? Vorsichtiger Umgang mit der Einstellschraube habe ich schon gelesen...
Übrigens der Vergaser war dreckig wie die Sau, und das Ultraschallbad hat ihn wieder hauptsächlich befreit.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Uhr. Diese ist eher seltener an diesem Motorrad zu finden, da jeder Normale Mensch in der Ausstattung gern eine Öltemperatur-anzeige haben wollte. Gut ich habe die Uhr. Kann mir jemand sagen, wie man sie stellt. auch dazu habe ich schon etwas gelesen, aber ich habe den Verdacht, dass an diesem Motorrad (Ich werde der 5. Halter sein, wenn sie dereinst mal durch den TÜV kommt) jemand schon mal rumgebastelt hat und sehr geschusselt hat. z. B. war die Frontverkleidung auf höhe des Lenkers nicht mit dem Fahrgestell (an dieser Querstrebe) verschraubt.
schonmal im vorraus vielen Dank
Ansonsten bin ich froh dieses Gerät zu haben, ich freue mich einfach riesig auf den Frühling.
Ich konnte noch keine einzige Runde mit der Maschine drehen buhuuuuu