Wartezeit Ersatzteile Bmw

  • Hallo,

    ich warte jetzt seit Ende Juli auf eine Steckachse hinten für meine F 650 CS.

    Ende der Wartezeit noch nicht absehbar.

    Ist das eigentl. normal bei BMW ?

    Und was ist eigentlich so besonderes an der Steckachse ,das sie nicht liefern können.

    Bin langsam verzweifelt und richtig Sauer.

    Gruß Ingo

  • ich warte jetzt seit Ende Juli auf eine Steckachse hinten für meine F 650 CS.

    Ende der Wartezeit noch nicht absehbar.

    Ist das eigentl. normal bei BMW ?

    Nein das ist nicht normal.

    Steckachse hinten für die CS? Wa soll das sein? Meinst du die Steckachse für die Schwinge?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ich gehe mit Teilenummer zu meinen Örtlichen BMW händler und dieser kann mir gleich sagen ob das Teil auf Lager in ihrem BMW-Motorrad-Haus liegt (Lieferdauer im ungünstigsten Fall 2 Tage) oder ob das Motorradhaus das Teil selbst bestellen muss (Lieferzeit 4 Tage) Wenn die Teile gar nicht auf Lager sind kann mir der Teilemensch gleich sagen wie lang es dauert (+/- ein paar Tage)

    Solche Lieferzeiten wie in deinem Fall sind nicht normal.

  • Steckachse für Hinterrad ist gemeint,

    das Teil ist über BMW Motorradzentrum von meinen Schrauber bestellt.

    Angeblich warten 9 Mann / Frau in Deutschland auf das Teil.


    Gruß Ingo

  • Steckachse Schwinge und Steckachse Rad..obs die für nicht mehr produzierte Töffs noch gibt...zumal die CS nicht zu oft vertreten ist..Ich auch nicht glaube,das das Pendant der F800 S passen könnte,weil auch Riemengetrieben...sehe ich eher im Teilemarkt verfügbar...gut gebraucht ist besser als nix..


    Gruß

    Rolf

  • Nach einem Radlagerschaden hat mein Schrauber die Steckachse optisch geprüft

    und nichts sehen können.

    Nach wenigen hundert kilometern fing dann das Abs hinten bei kleinster Bremsung zu Regeln

    und der Tacho ging nach.

    Der Antriebskranz hatte sich verschoben. Ergo muß die Steckachse doch etwas abgekriegt haben.

    Gruß Ingo

  • Der Antriebskranz hatte sich verschoben. Ergo muß die Steckachse doch etwas abgekriegt haben.

    Tja...Pulley lässt nur minimale Tolleranzen zu...der Nachteil beim Riemenantrieb....

    entweder bekommste hier im Flohmarkt ein baugleiches teil vonne geschlachteten Schwester..oder checke x obs das Pendant der F 800 S passen könnte,weil selber Antrieb-Riemen Pulley..

  • Geht doch nicht das sie Ersatzteile nicht mehr liefern können nur weil sie das Moped nicht mehr bauen.

    15 Jahre sind doch kein so hohes alter für ein Moped.

    Ein Freund von mir hat eine fast 40 Jahre alte Yamaha , da hats noch nie Probleme mit Ersatzteilen gegeben.


    Gruß Ingo

  • Michel


    BMW_F650CS_belt_drive.jpg


    und davon die Steckachse...ums Rad montieren zu können..

    Pulley samt Radlager und Bremse bleiben wenn justiert laufzeitlang an der Schwinge bis zum Riemenwechsel...

    ähnlich der Monoschwinge Kardan...wo auch nur zum Reifenwechsel das Rad demontieren musst...und der gesamte Rest verbaut bleibt..

  • Hallo Pille-Mänchen ,

    der EBAY-Anbieter ( Shop-Händler ) hat zurzeit 2 gebrauchte CS-Antriebswellen im Bestand .

    Ob sie passend sind für deine CS ( K14 ) weiß ich nicht , auch kenne ich den Anbieter selbst nicht .

    Vielleicht hilft dir meine INFO weiter ........


    Antriebswelle 1 ( Teil 136)

     Antriebswelle 2 ( Teil 135)


    Gruß LUDGER

    PS : weitere Antriebswellen habe ich im EBAY nicht gefunden , sie werden vermtlich auch selten angeboten

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • ich danke euch für eure schnelle Hilfe,

    muss meinen Schrauber mal fragen ob die Antriebswelle damit gemeint war.

    wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Gruß Ingo

  • Dein Schrauber ist kein BMW-Händler?


    Im allgemeinen sind die meisten Teilekatalog im Internet aktuell. D.h. wenn dort ein Teil als Lieferbar markiert ist, bekommt man es auch.

    Ich bin aber auch schon auf ein Teil gestossen, dass dann doch nicht lieferbar war. Das sah aber selbst mein BMW-Händler nicht.

  • Lass dir von einem erfahrenen Dreher das Ding begutachten und evtl. nachdrehen.

    Meine hatte keinen Schaden und war trotzdem minimal unrund. Danach gingen alle Lager saugend drauf

    :beer2:
    ...silbern klingt und springt die Heuer...
    ...heut speel ick dat Feine oos...