Mich schüttelt es... oder die leiden eines Winterfahrers

  • ...oder genauer gesagt, meine F 650 schüttelt es so das ich sie bald zusammenfegen und in Eimern aus dem Carport tragen kann.


    Seit einigen Tagen höre ich beim Losfahren im Drehzahlbereich von 3000U/min ein helles klackern.... <klack klack klack>
    wenn sie kalt ist, <klack klack klack> wenn sie warm ist, <nix>

    Nach Ventile klingt es nicht, Steuerkette? Nein, mein Motor zerlegt sich nicht jetzt wo es um 0 Grad ist, Nein, das Motorrad will nicht seinen Dienst quittieren wo ich zur Zeit keine andere Möglichkeit habe in den Abend und Nachtstunden zum und vom Dienst zu fahren.... Neeeeein, das will sie doch nicht etwa?


    Eben zu Feinkostabrecht, da war es wieder dieses klackern.... <klack klack klack>

    Zuhause angekommen denk ich mir, "prüf doch mal den Ölstand, haste ja auch schon länger nicht gemacht. Ich also den Hobel angelassen und Einkauf reingebracht. In der Zeit darf dann der Lüfter anspringen. der Lüfter springt an und da ist es dieses klackern.... <klack klack klack> nur eben viel schneller und zwar in Drehzahlgeschwindigkeit des Lüfters, der bei genauer Betrachtung nur noch lose an einer Schraube hängt und während er seine Runden dreht, lustig hin und her klackert und dabei seine Schaufeln mal hier, mal da zum netten Gruß an Kühler oder dem Gehäuse schlägt.

    Letzt musste ich erst das Zündschloß neu anschrauben. naja, der Liter Loctide steht bereit, Morgen wird eine passende Schraube gesucht und das Ding wieder fest gezogen. Ich wünsche mir eine Magnetische Motorschutzplatte die alle von der F 650 abgeworfenen Kleinteile festhält und nach ausschalten fallen lässt.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :victory:

  • Hauke  


    Dann check x die stehbolzen der Krümmer... Hab schon 2 ersetzen müssen durch verlust....rütteln sich auch gerne lis...warum wohl hab ich immer den 13 er rink gekröpft mit...pausiert mir nicht nochmal 😂

  • Ach deswegen ist sie im laufe der zeit immer lauter geworden? :rofl:
    Oh ohhhh, ich muss morgen früh gleich mal ne Kanne Loctide bestellen

    Hey Forenmaster, das wäre was für den Shop. Loctide Hochfest Special F 650 Edition mit Forenlogo in Groß, weil auf so ein Litergebinde passt ja auch ordentlich Werbung drauf

  • Loctite am Krümmer......bei ca 600´......kannste vergessen...hält nie...

    lauter wird die auch,wenns die graphierte Sammlerdichtung durchbrennt..wo der linke krümmer in rechten zusammengeschraubt wird...bin bei dichtuung nr3....alle 50tkm brennt mir die weg...und dann läßte alle KTM neidig gugge,egal ob mitohne AKRA oder sonstige Krawallos......

    Uffbasse...wenn die flöten geht,bläst der Staudruck im Sammler umgekehrt...und justament auf den Thermostaten der Wasserkühlung;)

  • Ich wünsche mir eine Magnetische Motorschutzplatte die alle von der F 650 abgeworfenen Kleinteile festhält und nach ausschalten fallen lässt.

    Hey Forenmaster, das wäre was für den Shop. Loctide Hochfest Special F 650 Edition mit Forenlogo in Groß, weil auf so ein Litergebinde passt ja auch ordentlich Werbung drauf

    Ach was Hauke,.............. wir fahren eine F und keine Harley. :giggle: Ist da ne Schraube mal richtig fest hält die auch ewig. :rofl::eekout:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ach was Hauke,.............. wir fahren eine F und keine Harley. :giggle: Ist da ne Schraube mal richtig fest hält die auch ewig. :rofl::eekout:

    Sollte ich mal bei einem Forentreffen anwesend sein, wenn ich es zeitlich echt mal schaffen werde... Drück ich dir Werkzeug in die Hand und du darfst dann alle Schrauben nachziehen. Ne anders, wir machen da einen Wettbewerb draus, jeder darf etwas nachziehen und der erste der eine feste Schraube findet bekommt ein kleinen Pokal ;)

  • Loctite am Krümmer......bei ca 600´......kannste vergessen...hält nie...


    Ich habe die Befürchtung, du nimmst mich gerade bisschen zu ernst, kann das sein? Wir sind hier in der? ähm, Plauderecke. mir war nach der Tour von Aldidente kalt und ausserdem stinke langweilig und zu allem Überfluss weiß ich immer noch nicht ob ich über die Selbstverschlankung meiner F lachen oder weinen soll.

    Wenn ich von den Ersatzteilpreisen der Schrauben bei BMW ausgehe, könnte ich mir von dem abgeschüttelten Geld bald eine gute gebrauchte GS kaufen.

    Achtung, diese Zeilen enthalten eine nicht zu vernachlässigende Menge an Ironischen Wirkstoff

  • mir war nach der Tour von Aldidente kalt und ausserdem stinke langweilig und zu allem Überfluss weiß ich immer noch nicht ob ich über die Selbstverschlankung meiner F lachen oder weinen soll.



    Dann klapper halt nicht so schnell mit den Stelzen...diese Vibrationen kann kein Inge neur berechnen und statisch abwägen:rofl:

  • Von 3 Schrauben waren 2 weg und die dritte hing noch an einem Gewindegang. 1/4 Drehung nach links und ich hatte sie in der Hand. Flugs noch bisschen Dreck vom Moped gewischt und fertig. Wie gut das ich M4*20 zur Hand hatte, die ich auf 10mm kürzen konnte.

    Bis zum nächsten Opfer der "good vibrationen"

  • Keine Ahnung - mir auch egal. Er hat´s halt einfach gemacht...


    Die trainieren solche großen Sprünge normalerweise mit einem Sprung in einen Teich oder ein Wasserbassin. Bis sie es drauf haben. Die Karre ist dann immer sauber:rofl::rofl:


    Die Eisbären weiter oben haben sich bestimmt auch schon den Hintern oder mehr abgefroren und fahren trotzdem.


    Ist halt Moped extreme, nicht zur Nachahmung empfohlen, aber einfach irre 8)

    Winners never quit - and quitters never win

  • Ich finde solche Videos manchmal ganz nett aber bei den RedBull-Produktionen habe ich da eine gewisse Antipathie. Leider konnte ich die Reportage auf die schnelle nicht finden, aber da gab es mal etwas im TV oder YouTube was sich sehr kritisch mit den zu Höchstleistung getriebenen Extremsportler auseinander setzt und dabei auch die Rolle von RedBull sehr kritisch betrachtet. Das Fazit war das RedBull die jungen Leute wie eine heisse Kartoffel fallen lässt wenn die sich bei so einer Nummer verletzen und nicht mehr fähig sind diese Topleistung zu bringen.

  • Genau Hauke - nur ein paar nette Videos. :victory:


    Sonst nix.


    Hab nur ad hoc auf ein paar Schneebilder was in der PLAUDER(!!)ECKE dazu gepackt.


    Ohne Political Correctness oder Sinn und Unsinn bewertet.


    Komisch...irgendwie wird´s immer gleich eine Grundsatzdebatte...sogar in der ausgewiesenen "Plauderecke"...

    am besten ich lass´ die Schreiberei...:bag:

    Winners never quit - and quitters never win

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppeldecker ()

  • So war es nu auch nicht gemeint aber solche harten Stunts polarisieren nun mal und das nicht zu knapp. Ich hätte auch "wow, was für eine Leistung" schreiben können aber wenn mir eher nach "Schade um die vielen Verunfallten von RedBull" ist, dann schreib ich das auch.

    Thats all