Entscheidungshilfe bmw f 650 gs dakar oder Honda Transalp

  • Hallo in die Runde,

    ich habe jetzt endlich wieder Zeit gefunden .Ich habe diese BMW gefunden, die in der nähe von einem Freund steht, der sich technisch gut mit Motorrädern auskennt.

    Ist der Preise ok oder eher überteuert https://www.ebay-kleinanzeigen…model-/1060567529-305-439 .

    Beste Grüße

    Michel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Ist schon die teurere Doppelzündungsvariante, also find ich den Preis für die Laufleistung ok (aber nicht günstig). Aber wie so oft bei "alten" Moppeds mit wenig km: genau auf Standschäden achten. Wenn die in den letzten 1,5 Jahren nur 500km gelaufen ist dann fürchte ich, die hat großen Wartungsstau. Also Reifen checken vor allem auf alter (7 Jahre sind mein persönliches Maximum), letzte Wartungen checken. Stell dich drauf ein, dass ein neuer Reifensatz (mit Einbau ca 300€) und eine komplette Inspektion inkl Ventilspiel (das ist bei 24.000km dran) und allen Flüssigkeiten fällig ist. Wenn du das nicht selbst erledigen kannst wird's teuer. Schätze 700-1000€ inkl Teilen. Das wird dann ein Punkt in der Preisverhandlung.


    Wenn die Wartungen alle erledigt wurden ist der Preis denke ich ok.

  • Die Dakar hat einen Zubehörtopf, einen Kettenschutz aus dem Zubehör, Hauptständer, Zubehösitzbank.

    Dafür aber die geringe Kilometerleistung und erste Hand!

    Hinten weiße Blinker, vorne nicht ?

    ZU teuer nein, aber obere Preisgrenze.


    Zum Kaufpreis noch die neue Batterie, TÜVkosten ... aushandeln.


    Obwohl "alles okay" sein soll ----> überprüfen



    Mal so spontan gedacht.


    Edith: Alex war schneller , alles richtig:thumbup:


    Allerdings wäre sie MIR zu teuer ;) ich warte lieber... aber ich hab ja auch schon eine und kann fahren wärend ich warte.

    Gruß Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Das ist aber das ältere Single Spark Modell. Die sind tendenziell immer etwas günstiger. Mir gefällt auch die FL Dakar optisch wesentlich besser. Aber das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…duro/1064745301-305-19215

    Diese fänd ich interessanter... zumal ich mit reichlich Zubehör den Preis verhandeln kann.


    Moin in die Runde, um euch auf dem Laufenden zu halten im habe mir die Dakar gekauft . Sie fährt sich echt super . War wie du gesagt hast Jürgen echt viel zubehör dabei. Danke Beste Grüße Michel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Beitrag bereinigt, überflüssige/leere Zitate gelöscht.