Feldberg-Sperrung

  • Den Feldberg sehe ich fast jedes Jahr am 24.12 von oben. Der Taunus hat mehr zu bieten als die Kanonenstraße hoch zu fahren zum Feldbergplateau und sich auf den inzwischen raren Motorradparkplätzen eine Parkmöglichkeit zu suchen.

    Die Sperrung empfinde ich dennoch als bedauerlich. Am Ende der Vernunft steht meistens ein Verbot.

  • Moin,


    auch ich war nur einmal in meinem Leben dort oben...ich bin kein Freund von Lallesplätzen :dance1:


    ABER: ein Verbot ist nicht zu akzeptieren... ich zahle KFZ Steuer für die Nutzung aller Straßen...


    viel wichtiger wäre: die Betroffenen rauszuholen.

    Radar in den Ortschaften die dorthin führen... Kontrolle über Phon...zahlen


    Gruß

    Holger

  • ABER: ein Verbot ist nicht zu akzeptieren... ich zahle KFZ Steuer für die Nutzung aller Straßen...

    Die Exekutive ist angehalten, auch die Interessen der Anwohner bzw. der Sicherheit (Geschwindigkeit) zu berücksichtigen, bis hin zur Streckensperrung. Bis es soweit kommt, muss schon viel passiert sein und der Druck aus der Bevölkerung schon sehr hoch geworden sein. Ich habe volles Verständnis für Streckensperrungen! Nur so kann man die Proleten mit den Brülltüten fernhalten, 100%ige Überwachung der dba-Werte ist aus mehreren Gründen nicht möglich, bedankt euch bei Akrapovic und Konsorten, Motorradherstellern die Auspuffklappen einbauen und den Prolls die damit rumfahren!


    bob-muc

  • NEIN !!!


    warum sollen ALLE Motorradfahrer drunter leiden?


    Die Aufgabe ist eindeutig:


    """viel wichtiger wäre: die Betroffenen rauszuholen.

    Radar in den Ortschaften die dorthin führen... Kontrolle über Phon...zahlen""""


    Woanders geht es doch auch...siehe immer wieder aufgebaute Radaranhänger... die BAB wird ja auch nicht gesperrt :rofl:


    Gruß

    Holger

  • Es gibt 82 Millionen Einwohner und 3 Millionen Mopedfahrer. Es gibt 600.000 Strassenkm in Deutschland.


    Was meinst du wer soll die Polizei genau bezahlen? die 82 Millionen? Die 3 Millionen Mopedfahrer? Oder sollen die Strafen so hoch werden, das sie die Polizeipräsenz tragen? Ich glaube dann steht für 5kmh zu schnell ein Jahresgehalt auf dem Spiel.


    Nein, diese Kontrolldichte ist nicht zu erreichen. Und steht die Polizei an einer Stelle, fahren sie an einer anderen Stelle weiter. Heute heizen sie den Feldberg rauf, machst du das Kontrolltechnisch dicht, heizen sie eben im Harz oder im Taunus oder woanders weiter. So schnell kannst du die Polizei nicht aufbauen und wieder entlassen oder gar sie zwingen den Brüllaffen hinterher zu ziehen. Auch Polizisten haben eine Familie mit Frau und Kinder und keine Lust dauernd umzuziehen. Und ich habe ebenfalls keine Lust in einem Polizei Staat zu leben, weil ein paar Vollpfosten sich nicht benehmen können.


    Es geht einfach nicht, da beist die Maus kein Faden ab.

  • Es geht einfach nicht, da beist die Maus kein Faden ab.

    Es geht .


    1. Alle Gesetzlichen Schlupflöcher stopfen , ohne Ausnahmen .


    2 . Verstöße konsequent ahnden . Bis hin zum Entzug des Fahrzeugs ,


    Das spricht sich in der Szene rum wie ein Lauffeuer . Zur Zeit ist es doch so dass der Staat kapituliert .



    Oesie

  • Man könnte sich ja ein Beispiel an der Schweiz nehmen: Dramatisch hohe Bussgelder bis zur Enteignung des Fahrzeugs.

    Es gibt natürlich auch hier ab und an ein paar Unbelehrbare, aber i.d.R. wird im Toleranzbereich des erträglichen Bussgeldes am Verkehr teilgenommen.

    Wenn ich an die Trinkgeld-Bussen in Deutschland denke ... ist doch ne Lachplatte. Frankreich, Spanien und selbst Italien, da wird's zwischenzeitlich auch richtig teuer.

    Wobei ... der rasende Schweizer macht sich dann gern mal über die Grenze in den Schwarzwald. Heizen ist da ja billig.


    Beispiel gefällig: Bin erst letztens mit dem Auto durch Winterthur. 60 erlaubt, Tempomat bei 60 gesetzt. Geträumt, weil Musik gehört, 50er-Schild übersehen, Flash, Post.

    60 erlaubt, 59 getaktet, 3 abgezogen, macht 120 CHF. Gern geschehen.

    50er-Bereich war ca. 200 m, danach wieder 60. Supi Bebe.

  • Genau das würde hier auch passieren. Kleine Fehler kosten einem extrem viel, weil man sonst die groben Schnitzer nicht sauber bekämpfen kann. Am Ende zahlen wir dann für jeden kleinen Tempoverstoss horrende Bussgelder. Sicher, die Raser zahlen mehr. Aber mir tun 100 euro für 10kmh weh, der Raser klebt sich das 500Euro Ticket mit 110 in der Stadt ins Familienalbum und zahlt. Übrigens, Fahrverbote kann man bis zu 6 Monate schieben. Also wird im Winter der Führerschein abgegeben statt im Sommer.


    Am Ende geht drum, das 82 Millionen Menschen mitbezahlen, was 3 Millionen betrifft und von 10.000 ausgelöst wird. Solange man nur die Geldbringerstellen anvisiert, verdient man dran. Aber für Mopeds müsste man viele Stellen kontrollieren und das kostet. Und dazu kommt, das Mopeds bei Frontbilder unbehelligt davon kommen. Heckbilder aber aufgrund einiger gesetzlichen Vorgaben nicht gemacht werden (Identifizierung des Fahrers). Am Ende würde man das vieleicht kippen, Heckbilder machen und der Halter soll sehen wie er die Strafe eintreibt. Und Kostenmässig trägt es sich dann auch nur, wenn man extrem hart zuschlägt.


    Und warum? Weil wir meinen das müsste alles der Staat für uns regeln. Dabei hätten wir es durchaus selbst in der Hand. Wir müssten nur mal aufhören, den Brüllmopeds Respekt zu bezeugen, den Heizern zu sagen, wie toll sie fahren und bei der nächsten Runde Bier dem Wirt sagen: dem da keines, das ist ein Raser. Wird nicht heute oder morgen Wirkung haben, aber wir haben das ganze ja auch 20 Jahre lang herbeigezüchtet. Das wird nicht in 2 Wochen dann verschwinden.


    Ihr solltet euch mal den Film Born to be Wild - saumässig unterwegs anschauen. Das Ende trifft den Zeitgeist perfekt. Den die wussten auch nicht mehr was Biken eigentlich bedeutet. Die waren nur noch auf Krawall aus, das Moped war Nebensache geworden, Mittel zum Zweck. Aber eigentlich ist das Moped der Zweck und nicht das Mittel dazu. Dahin müssen wir wieder kommen. Biken weil wir die Sonne putzen wollen und nicht weil wir unsere Sch...l.... präsentieren wollen.

  • Ihr solltet euch mal den Film Born to be Wild - saumässig unterwegs anschauen. Das Ende trifft den Zeitgeist perfekt. Den die wussten auch nicht mehr was Biken eigentlich bedeutet. Die waren nur noch auf Krawall aus, das Moped war Nebensache geworden, Mittel zum Zweck. Aber eigentlich ist das Moped der Zweck und nicht das Mittel dazu. Dahin müssen wir wieder kommen. Biken weil wir die Sonne putzen wollen und nicht weil wir unsere Sch...l.... präsentieren wollen

    geiler Film - und besser kann man es kaum sagen :clap1::thumbup:


    Ist schon sehr lange her , da musste ich quasi im Auftrag zum Rursee/ Eifel.

    Hatte mich an einem Samstag aufgemacht und wusste es wirklich nicht , wurde von der Polizei gestoppt,

    die mir dann erklärten, die Straße sei nun für Motorradfahrer gesperrt , da es Aufgrund von Raserei zu viele Unfälle ( Showkurve ) gab ( Kreuze am Straßenrand sichtbar )

    Da ich mit der F650 unterwegs war, die man ja eindeutig als Raser Motorrad identifizieren kann ;):rofl1:ließen mich die verständnisvollen Beamten mit einer

    Verwarnung drehen und einen anderen Weg zum Ziel suchen.


    Ich war damals echt verärgert - warum ICH nun unter dem Gehabe von irgendwelchen Vollpfosten mein Fahrzeug nicht mehr dort bewegen darf.

    Wenn man so durch die Lande fährt wird man als Motorradfahrer immer noch sehr freundlich von vielen Leuten begrüßt - es gibt aber auch schon die Tendenzen,

    dass man alle über einen Kamm schert und behaupten Motorradfahrer sind ALLE Raser.;(


    Schade


    :wave:


    MAc

  • Hi Chefin, hätte ich nicht besser ausdrücken können - auf den Punkt.


    Am schlimmsten sind die Trolle mit den Patches/Aufklebern: "loud pipes save lives" und deren Argumentation

    das sie mit lautem Auspuff weniger übersehen werden und so weniger Unfälle haben. Da läuft man mit jedem

    Argument ins Leere.

    Gruß

    Hansemann

  • Vorschriftzeichen: Verkehrsschild Roter Kreis mit Motorrad - 255 Verbot für Krafträder, (auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas) Missachtung ohne Vorsatz = Kosten zwischen € 15 und 20.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer vorbehalten.

    Quelle: Bundesverkehrsministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung


    Ziviler Ungehorsam gehört in Deutschland zum festen Repertoire des Protests.

  • nein... also ich bin überhaupt nicht der Meinung wie chefin

    braucht wohl den Nicknamen :bangin:


    Nach Deiner Schreibe... müssen wir nur noch ein paar Straßen offen lassen?


    Es ist klar, das alleine teure Bußgelder nicht viel bringen;

    aber persönliche Kontrollen und aus dem Verkehr ziehen... ist sehr nachhaltig.


    Wurde in Frankfurt auch einige Jahre mit Erfolg von einem Motorradbullen gemacht, der sich einzelne Harley`s mit solchen Krawallanlagen rauspickte

    und sie vor Ort stilllegte.

    Abtransport mit Anhänger...war eindrucksvoll und nachhaltig.


    Einfach einen Blitzer und per Post Bußgeld ist wirkungsloser...


    Jedoch würde es schon abschrecken und sich schnell rumsprechen.. wenn in den Zufahrtsorten geblitzt und GLEICH rausgeholt wird...

    und mit Bullerei eine Rauspickaktion machen.... man hört ja schon die schwarzen Schafe von weiten.


    Jedensfalls wird so etwas richtig Abschrecken und zum Umdenken zwingen...


    aber Straßensperren ist das Allerletzte...VERLAGERT nur die Heizerei..und bringt noch mehr Aggressionen für die Heizer.


    Gruß

    Holger

  • Die selben Probleme hat z.B. die Stadt Köln und auch Düsseldorf mit den Auto-Posern in den Innenstädten bei den Disko und Kneipenmeilen. Die ziehen sich auch vereinzelt Mecedes AMG, möchtegern AMG, BMW und alles was zur TBL-Fraktion* gehört raus. Mit sehr großen Erfolg weil Fahrzeuge mit offensichtlich starke Beanstandungen gleich stillgelegt werden, auf den Abschlepper kommen und in den nächsten Werktagen dem TÜV vorgeführt werden. Abschlepp und Gutachterkosten gehen dann auch gleich mal mit zu Lasten des Halters. Die greifen selbst bei normal lauten aber viel zu tiefen Fahrzeugen durch und wer die Runde dort 2 mal dreht gerät sofort in das Interesse der Polizei obwohl an Fahrweise und Lautstärke ansich nichts auszusetzen ist. Aber irgendwas findet sich ja immer...

    sehr wirkungsvoll das ganze

    Die Stadt Osnabrück hatte eine Zeit lang ein großes Problem mit der Tuningszene an der Pagenstecher Str. Da gab es sogar oder es gibt es noch, ein gleichnamiges Forum. Die haben damals gewissen Leuten mit einem Einfahrtverbot an den Wochenende im gesamten Stadtgebiet von Osnabrück belegt... Sehr zum Ärger der jungen Wilden aus dem Landkreis, konnten sie nun noch nicht mal mehr ins Kino oder zu McDoof...


    Solche Idioten gibt es in jeder Stadt, in jedem Kreis. jeder für sich allein ist gut erträglich, in der Masse sind sie einfach unerträglich.
    Ich kann jeden Anwohner einer beliebten Motorradstrecke verstehen der durch die Brülltüten so genervt ist das er selbst bei einem leisen Motorrad schon Aggressionsschübe bekommt. Was zuviel ist ist einfach zuviel


    *TBL = Tiefer, Breiter, Lauter

  • Zb

    Mannheim hat kurzen Prozess gemacht mit ren Posern in der Fressgasse....Roolkommando..Lärmmessung vor Ort und Stillegung sam Abtransport auffen Abschlepper, da ABE erloschen...Mängelbericht etc pp


    Ähnliches passiert auch auf der Platte...auch mit Stilllegung, Mängelbericht, Abtransport per Abschlepper...
    Kommt gerade auf der Platte am Bückertreff unheimlich gut...spricht sich ratzfatz rum...

    Hintergedanke...Nähe Platte ist dir Kurklinik Löwenstein in Hör Reichweite...

  • Haben mich da auch schon erwischt...war total übel...


    10 Euro wegen fehlendem Rückstrahler...:rofl::rofl:


    Bin extra reingefahren in die Kontrolle. Also mit der RR. Der komplette Umbau (Superbikeumbau, LKD, Magnesiumräder, bissle Carbon und Rizoma...199kg vollgetankt (gemessen))...alles mit TÜV...bevor hier gemault wird. Wollte mal wissen, was die machen.


    8 (!!) Motorradpolizisten komplett angetreten und noch einige Einsatzfahrzeuge auf der Höhe Prevorst.


    Bloß bestimmt schon 5 km vorher hat jeder Mopedfahrer, der entgegen kam wild gefuchtelt, dass da eine Kontrolle wäre.


    Also gefangen haben die dort nur Terroristen ohne Rückstrahler wie mich, oder brave Bürger ohne Mängel...:biggrin:


    In diesem Sinne


    Gruß


    DD


    Und die F 650 ist ne nette Maschine...fahre die echt gern:)

  • Zb

    Mannheim hat kurzen Prozess gemacht mit ren Posern in der Fressgasse....Roolkommando..Lärmmessung vor Ort und Stillegung sam Abtransport auffen Abschlepper, da ABE erloschen...Mängelbericht etc pp


    Ähnliches passiert auch auf der Platte...auch mit Stilllegung, Mängelbericht, Abtransport per Abschlepper...
    Kommt gerade auf der Platte am Bückertreff unheimlich gut...spricht sich ratzfatz rum...

    Hintergedanke...Nähe Platte ist dir Kurklinik Löwenstein in Hör Reichweite...

    Und hält keinen Brüllaffen davon ab, dort hin zu fahren. Ich war in 14 Tagen nun 2x dort und jedesmal brüllen die Kisten mit weit über 100db rum, nicht eine, mehrere. Warum? Was spricht sich da rum? Die gehen zum TÜV mit der Orginal Tüte, bauen die schnell dran, bekommen ihren Stempel, fahren zur Polizei, danach Tüte wieder weg, ab ins Regal und weiter gehts. Und wenn ich mir die Leute dort anschaue, keiner traut sich was zu sagen, dann muss der Leidensdruck noch ein gutes Stück erhöht werden, damit wir mal selbst das Maul aufmachen. Noch hat jeder Angst, das er dann alleine da steht und sich drei Brüllaffen gegen ihn verbünden. Das muss sich ändern, WIR müssen uns ändern.

  • Und hält keinen Brüllaffen davon ab, dort hin zu fahren.

    Stimmt genau! Und deswegen überlasse ich die Platte den Brüllaffen und genieße die tollen Straßen nebenan im Schwäbischen Wald. :wink:
    Solange die da mit einem Käffchen rumstehen, gefährden sie schon niemand anderen auf den Straße! :whistle:

  • Hier bei uns am Dorumer Tief am Kutterhafen klappt das mit den Selbstreinungskräften erstaunlich gut. Publikum der Biker so ab 40+, Motorräder gehen bei 25 Jahren los ;) Kommt da einer mit Brülltüte um die Ecke und zieht zu sehr am Hahn, wird er gemeinschaftlich ausgebuht und es wird ihm erklärt das man auch leise fahren kann. Die Idioten meiden den Treff was auch gut so ist denn der Weg dort hin führt durch eine reine Urlaubersiedlung. Da wäre ruck zuck Schluss mit lustig wenn die Buchungszahlen aufgrund der Belästigung in den Keller gehen würden.