Vergaser "Entlüfter"

  • Guten Tag! :wave:


    Ich bin eine F650 ’97 am Herrichten, und befasse mich gerade mit dem Vergaser.

    Konnte in den Anleitungen auf F650.com keine Referenz hierzu finden, my bad falls ich das übersehen habe.


    Und zwar:

    1) Die Vergaser haben auf der rechten Seite 2 Entlüftungen bevor das Gemisch in den Zylinder wandert – eine vor und eine direkt nach dem Schieber (Membran) Tor. Auf der rechten Seite war eins dieser "Röhrchen" mit der Luftbox verbunden, die andere mit einer kleinen Gummikappe zu (beim Ausbau zerfallen). Auf der linken Seite war gar nichts dran. Kann mir jemand erklären was es genau mit diesen Lüftungen auf sicht hat / was da korrekterweise dran gehört?


    2) Habe ich natürlich erst hinterher erfahren dass die Schwimmer nicht identisch sind - gibt es einen einfachen Weg sie richtig zuzuordnen?


    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG,

    Averan

  • ) Habe ich natürlich erst hinterher erfahren dass die Schwimmer nicht identisch sind - gibt es einen einfachen Weg

    gab es jetzt hierauf eine Antwort?

    Ich weiß nur das in dem Röhrchen an einem Schwimmer eine Messingverdichtung ist, weiß aber nicht in welchen Vergaser die gehört, ob in den choke Vergaser oder doch in den anderen. Habe im Grunde das gleiche Problem. Habe am Ende dann den Schwimmer mit der Messingschraube in den Chokevergaswer reingetan. stimmt das?

  • Ich weiß nur das in dem Röhrchen an einem Schwimmer eine Messingverdichtung ist, weiß aber nicht in welchen Vergaser die gehört, ob in den choke Vergaser oder doch in den anderen. Habe im Grunde das gleiche Problem. Habe am Ende dann den Schwimmer mit der Messingschraube in den Chokevergaswer reingetan. stimmt das?

    ich hoffe dieser Thread hilft bei der Lösung


    :wave:


    Mac

  • Vielen Dank,

    juhu alles richtig gemacht

    Sie läuft!!!:notworthy: