Hallo zusammen !
Hat von Euch jemand Ahnung was da üblicherweise bei so einem großen Service zusammenkommt. Habe ein Angebot eingeholt nur vom Antrieb auf neuesten Stand zu bringen und es sieht so aus wie wenn da der
-Zahnriemen
-Riemenrad hinten
-Reparatursatz Riemenrad denke das sind die Arbeitseinheiten
-Dämpfer ich denke das ist der Ruckdämpfer
Da kommen wir so auf etwa 1.400,-€ ohne die ganzen anderen Dinge, die so üblich sind beim großen Kundendienst, ja da muß man schon überlegen, ob man da nicht auch nur den neuen Antriebsriemen aufzieht und mal schaut
ob es da Probleme gibt - oder lieber nicht ??
Aber was ich wissen wollte, brauch ich den ganzen Salat, wenn man am Riemenrad plus Antriebsritzel keinerlei Abnutzung sieht, es läuft zur Zeit sowieso alles fast perfekt, der alte Riemen
dürfte noch locker 10T km machen, wenn nichts besonderes passiert, alles sieht Tip Top aus.
Ich dachte bei 40 Tkm wechselt man den Riemen, wenn die anderen Dinge gut aussehen, aber meine Wekstatt meint, das Risiko, dass irgend etwas abgenützt ist sei einfach zu groß.
Den Riemen könnte ich noch selber tauschen, aber die ganz anderen Dinger wie Dämpfer und Antriebsritzel, da wird es heikel.
Ich danke im voraus, wenn jemand dazu was beitragen könnte, was mir helfen kann !
LG Luke