BMW F650GS wird Bockig

  • Guten Tag

    Heute hat sich die Werkstatt gemeldet und sie meinen den Fehler gefunden zu haben.

    Es soll das drosselklappenpoti gewesen sein.

    Die Werkstatt hat 2x 45min Probefahrt ohne Probleme gemacht.

    Am Mittwoch wird noch eine längere Fahrt gemacht und dann hole ich die am Freitag wieder.

  • Hallo Stefan,

    Heute hat sich die Werkstatt gemeldet und sie meinen den Fehler gefunden zu haben.

    Es soll das drosselklappenpoti gewesen sein.

    Die Werkstatt hat 2x 45min Probefahrt ohne Probleme gemacht.

    Am Mittwoch wird noch eine längere Fahrt gemacht und dann hole ich die am Freitag wieder.

    Ich bin natürlich sehr gespannt auf Deine Rückmeldung nächste Woche, nachdem Du selber Probefahrten gemacht hast. Was haben denn die Arbeiten und das Ersatzteil gekostet, wenn man mal die langwierige Fehlersuche mit den vergleichsweise langen Probefahrten herausrechnet ? Vielleicht ist das ja auch die Lösung für mein Problem. drosselklappenpoti hört sich jedenfalls plausibel als mögliche Ursache an.


    Mit meinen eigenen Versuchen bin ich noch nicht richtig weitergekommen. Bei Stadtfahrten tritt das Problem fast nie auf und bei den wenigen Überlandfahrten dieses Jahr war es zu selten, als dass ich mit meiner neuen Ausstattung schon Erkenntnisse hätte sammeln können. Eins aber habe ich inzwischen nachgeschaut:

    wann wurde zuletzt das Ventilspiel überprüft?

    Letzten Herbst, planmäßig, vor rund 5000 km, bereits im Wissen, dass der Fehler besteht.


    Eckart

  • Guten Abend


    Ich habe heute meine BMW abgeholt. Ich bin heute eine Dreiviertelstunde gefahren und der Fehler ist nicht aufgetreten.


    Über den Preis kann ich nix sagen da ich noch keine Rechnung habe.

    Aber ich denke so zwischen 200-300€ soll das wohl liegen.